Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: JAR Parfums - Artikel aus NZZ Folio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.09
    Ort
    Berlin Prenzlauer Berg
    Beiträge
    77
    Ah, vielen Dank sundance!
    lg
    millefleur

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Oh Mann, der Golconda ist ein Traumnelkenduft- Nelkenblüten und Nelkengewürz- wow!

    Erinnert sehr an Bellodgia von Caron hat aber noch mehr Drama!
    Und ja ein Tropfen hält ewig... das waren echt mal meine teuersten Pröbchen, doch ich hätte keine Ruhe gehabt, wenn ich sie nicht wenigstens mal getestet hätte.

    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Jarling

    Ich habe sie letzte Woche auch getestet und zwar bei Bergdorf Goodman in New York. Ein feiner, älterer Herr bat mich in einen abgedunkelten Raum und ließ mich alle sechs (glaube ich) Düfte, die auf ein Seidentuch gesprüht waren und unter einer Glasglocke lagen, probieren. Er zeigt mir auch ein Buch mit einer Schmuckauswahl von JAR, alles für meinen zugegebenermaßen sehr puristischen Geschmack ausgesprochen bunte, verspielte und kitschige Glitzerchen. Fast ein Grund, die Düfte nicht zu probieren. Die Düfte werden nur im Juweliergeschäft am Place Vendome in Paris und bei Bergdorf Goodman verkauft.

    Zu keinem der Düfte wird etwas über die Inhaltsstoffe verraten. Sie werden immer in einer bestimmten Reihenfolge gezeigt. Die ersten beiden waren mir deutlich zu animalisch, dann kam Golconda mit einer ausgeprägten, nicht unangenehmen Nelkenblüten und Nelkengewürznote. Rund und klassisch, wenn man Nelken liebt.
    Es folgte Jarling (eine Mischung aus dem Namen und Darling, angeblich wurde Herr Joel Arhus Rosenthal so von seiner Mutter gerufen), ein sehr schöner und weicher Heliotrop-, Mandel- sonstnochetwas-Duft. Es war der einzige, den ich mir auftupfen ließ und der mich den ganzen Tag mit einer wohligen Duftwolke umhüllte. Ich fand ihn auch nicht übersüß. Am nächsten Tag war ich noch einmal dort und habe ihn wieder getestet, aber ca. 600 Dollar für 30 ml wollte ich in dem Moment nicht ausgeben.

    Es gab auch einen Gardenienduft. Nun mag ich schon Gardenien nicht besonders, aber dieser hatte eine Note von sehr reifem Blauschimmelkäse, die ich erst recht nicht brauchte. Der letzte Duft ist mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben.

    Die Düfte liegen alle zwischen 550 und 1000 Dollar. Es gibt sie nur als 30 ml Extrait. Verschickt wird nichts, es sei denn, man ist bei BG persönlich bekannt. Ich war sehr versucht, Jarling zu kaufen. Es ist kein spektakulärer Duft, aber das ist z.B. Elle von Xerjoff auch nicht und trotzdem liebe ich ihn. Das Besondere liegt manchmal vielleicht auch darin, daß man sich mit einem Duft rundum wohl und "verstanden" fühlt und ihn als passend empfindet. Nachdem ich gegoogelt hatte, daß ThePerfumedCourt Proben verschickt, kann ich mit meinem Verzicht auch gut leben und ordere jetzt ein Pröbchen.

    Hannali96

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Käseglockennummer

    Ich debattiere ja schon seit geraumer Zeit mit mir, ob ich mir bei TPC die Proben bestelle oder einfach mal abwarte bis es mich mal nach Paris verschlägt um dann vor Ort zu testen

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Käseglockennummer: vielleicht gehörte die Käsenote beim Gardenienduft ja gar zum Duft, sondern zur Käseglocke ...

    Die meisten sind schon sehr speziell und kaum tragbar. Ich bestelle mir lediglich Jarling als Probe und finde ihn auch wirklich schön. Bei den anderen Düften vermute ich, daß sich die meisten Duftkennerinnen hier im Board nach dem ersten Testen nur über das ausgegebene Geld ärgern würden.

    Mir fällt noch ein, daß der letzte Duft Diamond Water o.ä. hieß und sehr viele Blüten mit sich brachte. Opulent, schwülstig und madamig.

    Hannali96

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich liebäugel ja primär mit der Tuberose

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Käseglockennummer: vielleicht gehörte die Käsenote beim Gardenienduft ja gar zum Duft, sondern zur Käseglocke ...


    Hannali96

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Die Käseglockennummer
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Artikel in der Frauenzeitschrift
    Von joun im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:25:30
  2. Desperately seeking...MAC Folio...
    Von ulli im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 17:53:56
  3. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  4. US-Artikel
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 13:23:48
  5. Interessanter Artikel
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 14:06:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •