Hallo allerseits,

also ich schnappte mir das Rezept von Luna und bin zu Spinnrad zum Einkaufen. Lt. Rezept sollte Mulsifan rein, wovon ich abstand nahm als ich las dass dies recht giftig ist und es mir nicht ganz unproblematisch erschien (z.B. darf nicht in die Augen gelangen). Statt Mulisfan nahm ich Lecithin.

Das Zusammenschütteln ging erwartungsgemäß easy - da es sich jedoch um einen "Prototyp" handelte nahm ich nur die halben Mengen.

An Babor Hy-Öl gewohnt war ich schwer enttäuscht:

Das Öl ist richtig klebrig gewesen und konnte mit Wasser kaum abgespült werden. Ich habe meistens dann noch mit einem anderen Reinigungspräparat (wahlweise Neutrogena Deep Clean Cream oder Galateis Fluid Cleanser von Lancome) nachgeholfen um ein sauberes Gefühl zu bekommen. Ich bin nicht sehr erfahren was so Rührerei angeht, vielleicht hätte das Mengenverhältnis verändert werden sollen und dann hätte ich besseres Ergebnis erzielt? Ich habe keine Ahnung.

Auf jeden Fall habe ich mir wieder das altbewährte Hy-Öl von Babor besorgt - quasi als heiliger Gral.

Das Rezept in der ursprünglichen Form fand ich also nicht gut für meine Bedürfnisse.

schönen Sonntag noch
meowmeow