Hallo Forum,

hatte grade eine Diskussion mit meinem Vater. Meine Eltern fliegen im Oktober nach Agypten und ich hatte sie gebeten sich zu erkundigen was sie für Impfungen sie benötigen da ja gerade Hepatitis A grassiert und gegen einige andere Dinge sollte man sich auch schützen. Ich hab keinen Bock mich mit irgendeinem Mist anzustecken wenn wir sie wieder vom Flughafen abholen....

Mein Vater sagte mir der Arzt hätte sie jetzt gegen Hepatitis A und B (finde ich für diese Zielgruppe schonmal überflüssig), Diphterie, Typhus, gegen Tetanus, Malaria und was weiss ich noch alles geimpft .....

Ich war vor Jahren mal in Kenia und musste meine ganzen Impfungen (damals noch DAK, freiwilig versichert) komplett selbst bezahlen, auch Zeckenimpfungen etc. gingen immer auf meine Kosten.

Mein Vater sagt jetzt sie bekommen das alles von der DAK (gesetzlich versichert, Rentner) bezahlt.

Ich kann das nicht so ganz glauben und fände es auch nicht korrekt was ich auch meinem Vater sagte, sowas der Solidargemeinschaft aufzubürden, da Reisen schliesslich Privatvergnügen ist.

Wird das tatsächlich einfach so bezahlt oder deklariert der Arzt da irgend einen Schmu ??

Danke für Aufklärung !!