... nimmt mein Haar derzeit keine Coloration an?

Hallo,

also ich coloriere mein Haar seit ... lasst mich mal denken ... eineinhalb Jahren in rotbraun. Meist Marke Eigenbau mit Guhl. Das hat auch immer prima geklappt. Ich hatte immer genau das Farbresultat was ich mir gewünscht habe, die Farbe war intensiv, das Haar nicht extra strapaziert und die Haltbarkeit war mehr als zufriedenstellend. Ich coloriere meist im Abstand von 3 Monaten, einen grossen Farbunterschied zu meiner Naturhaarfarbe gibt es nicht, da reicht es alle 3 Monate aus. Doch nun seit den letzten 2 Colorationen hält die Farbe nicht mehr. Zu Beginn ist es genau wie immer: tolle Farbe und Glanz, doch nach wenigen Tagen ist die Farbe dann so gut wie weg . Nach ein paar Tagen bekommt mein Haar so einen Bronzeschimmer, ja geht fast schon in Richtung blond. Weshalb das so ist würde mich jetzt echt mal interessieren. Meine erste Vermutung ging in Richtung Silikone, doch das kann nicht sein, weil ich keine Produkte mit Silikonen für die Haare verwende. Auch verwende ich die letzten drei Haarwäschen vor der Coloration immer ein Peelingshampoo.

Ich habe auch schon die Haare mit einer anderen Coloration gefärbt, mit dem selben ergebnis, tolle Farbe jedoch nur einpaar Tage.

Weiss jemand von euch Rat und kann mir vielleicht Tips geben? Oder wenigstens den Grund nennen, wieso keine Farbe bei mir hält?!

LG, Heike