Hallo.

Ich bin mega-sauer und muss das jetzt mal los werden. Ich war an dem Wochenende vom 16.09.04 von Freitag mittag bis Sonntag abend nicht zu Hause. Normalerweise versorgt dann meine Mama meine Tiere (Hase, Katze, Meerschweinchen) sehr zuverlässig und ich weiss dass meine Süssen da gut aufgehoben sind. Aber wie es der Teufel will waren meine Eltern ausgerechnet an diesem WE auch nicht da (jaja falsch koordiniert) und ich hab meine Nachbarin gebeten sich um meine drei zu kümmern es waren ja nur 2einhalb Tage. Ich hab die Futtertüten für meine Katze abgezählt hingerichtet, teures Hasenfutter besorgt damit sie in meiner Abwesenheit wenigstens ein hochwertiges Futter haben, hab Zettelchen geschrieben wie sie wem was wieviel füttern muss und hab ihr einen Tag bevor ich gegangen bin alles nochmal gezeigt und sie gefragt ob sie sich das zutraut. Sie hat gemeint das sei ja nicht schwierig sie würde das schon machen. Ich bin also am Freitag mittag gefahren. Am Sonntag nachmittag hab ich bei ihr angerufen und mitgeteilt dass ich auf dem Weg nach Hause bin und wie es denn gelaufen sei. Da hat sie gesagt, dass mein Hase ein "bisschen entzündetes" Auge hat und dass meine Katze nach 1x Rufen schon heimgekommen sei. Das hat mich schon stutzig gemacht. Wer meine Katze kennt, weiss dass sie etwas zickig ist und NIE (nichtmal bei mir) nach dem ersten Rufen heim kommt. Und wo um alles in der Welt hat der Hase das entzündete auge her?? Als ich dann spät abends heim gekommen bin hat mich ja fast der Schlag getroffen. Das Hasenauge war dick dick dick zugeschwollen und der Eiter lief aus dem auge. Von den Katzenfutterbeuteln waren noch 3 übrig. Also hat meine Katze von 2 1/2 Tagen 1 1/2 Tage nix zu essen bekommen, weder beim Hase noch bei der Katze war Wasser drin und Heu war auch keins mehr da. Hase u Meerschweinchen haben geniesst. Und das Katzenklo war voll bis zum Rand und meine Katze geht NIE ins Katzenklo wenn sie regelmässig rausdarf. Und von einem 2kg Sack Hasenfutter war gerade noch ein Händchen voll übrig (nein ich unterstelle niemand dass sie sich für ihre eigenen Hasen MEIN teures Futter mitgenommen hat!!!)
Mit dem Hasen bin ich heute noch in Behandlung weil das Auge nicht besser wird und der TIerarzt hat gemeint wenn das nicht bald gut ist muss man das Auge rausnehmen weil sie die Entzündung (der Eiter) sonst im ganzen Kopf festsetzen würde
Ich hab meine Nachbarin drauf angesprochen ob was schief gelaufen sei aber sie meinte nein alles ok. Meine Vermutung ist, dass sie Hase und Meerschweinchen tagsüber in den Auslauf ins Freie getan hat und dann vergessen hat und über Nacht draussen gelassen hat. Ich weiss nicht ob jmd meine Wut nachvollziehen kann aber wenn es um meine Süssen geht dann verstehe ich keinen Spass denn sie können sich nicht wehren und sind demjenigen der sich "kümmert" schutzlos ausgeliefert.

Kann das jmd nachvollziehen?

Ich musste das mal loswerden. Ich bin stinksauer und warte auf die Horror-Tierarztrechnung......

LG Katja