Hallo Beauties,

gestern war ich mal wieder am Rumkramen und hab dabei auch festgestellt, dass ich eine beachtliche Anzahl an Foundations besitze. Ist schon ziemlich bescheuert, zumal ich oft nur getönte Tagescreme nehme.

Mich würde brennend interessieren, ob ihr auch so viele Foundations habt und welche sich bei euch im Badezimmer (oder wo auch immer) tummeln.

Bei mir sind's:
* Oil of Olaz: More Than Powder Make Up (davon hab ich noch 3 Stück, hab shcon 2 aufgebraucht), nehme ich wie einen normalen Puder, aber nur in der T-Zone. Flöchendeckend oder gar mit feuchtem Schwämmchen aufgetragen, ist sie mir viel zu trocken. Meine Haut spannt dann richtig.

* Oil of Olaz: Total Effects; ist toll im Winter. Macht wirklich sehr schöne Haut, nichts spannt.

* L'Oréal Quick Stick: ist prima, wenn's schnell gehen muss, hinterlässt ein leicht pudriges, aber trotzdem natürlich wirkendes Finish.

* Betrix: Beautiful Skin Foundation. Auf die ist auch immer Verlaß, wunderbarer heller gelblicher Farbton, spendet Feuchtigkeit und fettet kein bißchen.

* Betrix: Facefinity (sowohl flüssig als auch kompakt), schöne helle Töne, trocknet aber meine Haut etwas aus. Ich bruache shcon eine ordentliche Portion Creme drunter, damit die Foundation nicht nach ein paar Stunden mumienhaft aussieht.

* Biotherm: Aqua Teint Mat. Hatte ich mir für heiße Sommertage gekauft, kommt bei mir nicht so oft zum Einsatz, da sie recht deckend ist.

* T. LeClerc: Fond De Teint Fluide Poudré. Ist für mich die Foundation für den "großen Auftritt", macht superperfekte Haut. Ist mir aber zu viel Arbeit (muss man ganz penibel auftragen) für jeden Tag. Der Farbton (ich hab Banane) ist aber herrlich!

* Shiseido The Make Up Compact Foundation: Finde ich wunderbar, sieht soooo natürlich aus und ist ruck zuck aufgetragen. Nehme ich auch gerne im Urlaub mit.

* Lavera Flüssigfoundation: finde ich so ähnlich wie die Beautiful Skin, allerdings mattiert Lavera etwas mehr; die Farbe ist auch sehr schön geblich.

So richtig häufig in Gebrauch sind derzeit (das ändert sich bei mir öfter) nur die Kompaktfoundation von Shiseido und das Liquid von Lavera.

Bin richtig happy, dass ich es im Laufe des Jahres wenigstens geschafft habe, meine 3 Clinique Foundations aufzubrauchen (bzw. eine hab ich verschenkt).

Wie sieht's denn bei euch aus?

Liebe Grüße
Luna