Hallo Elke,

in Deinem Arbeitsvertrag gibt es keine Regelung diesbezüglich vermute ich mal?

Zur Not relax zu Hause und trink nen Kaffee.
Kein Thema, dieser kurzfristige Anruf mit der Nachricht auf dem AB ist mega ärgerlich. Hättest ja auch die ganze Zeit unterwegs sein können und dann direkt zur Arbeit fahren können.

Ich versteh nur Deinen Chef nicht von wegen: 15 Uhr und wenn Du um 13 Uhr kommst ist es auch recht.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm sprechen und ihm klar machen, daß Du Deine Zeit schon gern im voraus verplanen würdest. Du bist doch nicht auf standby basis bei ihm angestellt mit einer Rufbereitschaft.
Bei Euch werden Termine gemacht die für die Patienten verbindlich sind und wenn er Dir eine Zeit vorgibt dann sollte auch sie für ihn verbindlich sein. Wenn Du nicht zur vereinbarten Zeit erscheinst wird er ja auch nicht begeistert sein.
Es sollte schon zur beiderseitigen Zufriedenheit eine Vereinbarung bei Euch getroffen werden wie die Überstunden abgefeiert werden können.

Wenn Du mit ihm sprichst schlag ihm vor, ggf. einen Annex zu erstellen in dem die Überstunden geregelt sind. Was weiß ich wie z. B. nicht mehr als xxxx Anzahl an Überstunden pro Monat und das Du auf jeden Fall pro Monat mind. einmal die Überstunden "abfeiern" kannst.

Mach Dir am besten in Ruhe ein Konzept. Jetzt und auch gleich wird das ggf. zu emotional im Gespräch.
VG
Sun
Mehr fällt mir so adhoc auch nicht ein