Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 268

Thema: Mein Mann und mein Geburtstag....

  1. #21
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Für mich ist das eine Paradefolge aus der beliebten Serie
    "Männer, Frauen, Kommunikation und ein Sack voller Missverständnisse".

    Frau glaubt, sich klar ausgedrückt zu haben, hat es aber nicht. Was wiederum dem Herrn des Hauses als Rüpelhaftigkeit untergeschoben wird.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Für mich ist Geburtstag aber auch was besonderes, also ein besonderer Tag ( mein Mann nimmt sich dafür immer einen Tag frei ).
    Es gibt genügend Menschen, bei denen das nicht möglich ist, Lkw-Fahrer, Außendienstler, Ölbohrinsel-Arbeiter, um nur einige zu nennen. Auch deren Frauen müssen Verständnis haben, deren Welt geht auch nicht unter.

    Ob er gar keinen Wunsch verspürt, mit der TE am Geburtstag zusammen zu sein, ist eine böse Unterstellung. Ich sehe das nicht zwingend so, um das klarzustellen. Wenn dem so wäre, läge einiges im Argen und das sehe ich hier überhaupt nicht. Sunnys Ansage "kein Problem" in Verbindung mit der praktischen Fahrgemeinschaft ist für mich wesentlich, alles andere Mutmaßung.

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Es geht doch aber in erster Linie darum, dass der Mann offenbar gar nicht den Wunsch verspürt, bei seiner Frau bzw. Familie an ihren Geburtstag zu sein bzw es nichtmal ihr zu Liebe tut (kein Mann ist so blöd und glaubt, die Frau wäre gerne zu Hause alleine an ihrem Geburtstag, kennt man echt den Partner so schlecht? Was habt ihr für Männer? )
    Ganz normale.
    Doch, ich glaube, dass Männer tatsächlich so ticken (sehr sehr viel).
    Es ist ja nicht so, dass ich das gut finde! Nein, ganz bestimmt nicht, aber die meisten sind gaaaanz einfach gestrickt in dieser Hinsicht.

    Es gibt aber Ausnahmen. Eine liebe Freundin von mir hat einen sowas von netten Mann. Der würde das niemals tun! Er wüsste, dass es sie kränken würde.
    Bei meinem Mann muss ich auch klare Ansagen machen . Bzw. ich habe es mir angewöhnt nicht irgendetwas anzunehmen sondern von vorne herein offen zu reden a la "ich habe nichts dagegen wenn du hingehst da ich keine große Lust habe; ich hätte dich aber auch gerne bei mir weil ich an meinen Geburtstag nicht total alleine rumsitzen will"

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    Nochmal: Nur, weil man eine Frau ist, kann man aber auch mal Klartext reden.

    Wenn Hopi sagt, ihr Geburtstag ist ihr wichtig, immer schon, dann hat sie das ihrem Mann gesagt !, der sich dann frei nimmt (meiner könnte das aber auch nicht).

    Wenn hier sunny sagt !, der Mann soll fahren, sie kann sowieso nicht feiern, möchte auch nicht mit, dann ist das doch klar. Ebenso gut könnte man dann Frauen unterstellen, sie reden dummes Zeug. Meinen nicht, was sie sagen. Warum hat sie nicht von Anfang an gesagt, "hör mal, mir ist mein Geburtstag wichtig, ich bin schwanger, können wir nicht zusammen hier essen gehen oder Pizzaflitzer kommen lassen und unseren Geburtstag zusammen feiern?" Das hätte sie machen können, hat sie nicht.

    Statt dessen ist der Mann der Böse und die Frau hat das Recht, sauer zu sein? Nö, wenn ich etwas möchte, kann ich es sagen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Naja, ich weiß nicht, wenn mein Mann nur bei mir wäre, weil ich ihn drum gebeten habe und ich wüsste, er wäre viel lieber bei der Party als bei mir zu Hause an meinem Geburtstag, hätte ich wahrscheinlich auch nicht so viel Vergnügen an dem Tag.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,013
    Also kann der Mann machen, was er will, er wird es nie Recht machen?

    Die Beiden hier haben doch im Vorfeld darüber gesprochen. Sie wollte nicht mit. Beide waren ja eingeladen. Man kann doch miteinander reden. Nur muss man Klartext reden.

    Man kann doch nicht vom Partner erwarten, dass man A sagt und er weiß, dass X gemeint ist. Ich wäre an Stelle des Mannes auch ein bisschen sauer. Schließlich kann man auch von einer erwachsenen Frau erwarten, dass sie sich klar ausdrückt. Ein "Nein, bleib hier" hätte doch gereicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara
    Du hast von Anfang an doch gesagt, er soll fahren und feiern, weil du sowieso nicht mitmachen kannst. Das macht er nun.

    Nun fahren da praktischerweise ein paar Freunde zusammen zur Feier, und da möchtest du eine Stunde für dich? Warum? Was soll das bringen? Für deinen Mann nur Hetze. Und ich kann sein Unverständnis da gut verstehen.

    Oder sag ihm, dass du es so eben nicht gemeint hast. Dass du ihm zwar die Feier gönnst, aber eben erst, nachdem ihr beide zuhause bei Apfelschorle abgefeiert habt. Wenn du sagst, er soll feiern gehen, dann musst du es auch so meinen. Ansonsten sag ihm, dass du dir wünschst, dass er an deinem Geburtstag eben zuhause mit dir feiert. No Problem. Nur du musst immer das sagen, was du meinst

    Das hat für mich hier nichts mit dem Mann zu tun, der es nicht richtig macht. Er hat gedacht, o.k., ich feiere mit den Jungs, sie hat es erlaubt, weil gesagt.
    Sie hat gedacht, o.k., er kann ein bisschen, _nachdem_ er mit mir gefeiert hat, mit den Jungs feiern. Nur hat sie das nicht gesagt.
    Sehe ich auch so.

    Wenn dir dein Geburtstag wichtig ist, dann kann ich im Grunde genommen nachvollziehen, dass du das jetzt nicht so dolle findest. Aber du hast ihm selber gesagt, er solle allein fahren, da bist du jetzt imho auch ein bisschen selber schuld daran oder hättest gegebenenfalls damit rechnen können/sollen/müssen, dass er eben gleich nach der Arbeit losfährt. 200km sind ja dann doch noch ein Stück. Da wäre ich persönlich jetzt nicht davon ausgegangen, dass er es sich zuerst noch zwei Stündchen mit dir zu Hause gemütlich macht, bevor er sich dann gegen 19 Uhr mal ins Auto schwingt, um dann gegen 21 Uhr mal bei seinem Kumpel da einzutreffen...

    Und eben: sag halt was, Gedanken lesen kann er - wie du ja schon gemerkt hast - nicht.


    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Also kann der Mann machen, was er will, er wird es nie Recht machen?
    Nee, eigentlich nicht

    Zitat Zitat von Cara
    Man kann doch nicht vom Partner erwarten, dass man A sagt und er weiß, dass X gemeint ist. Ich wäre an Stelle des Mannes auch ein bisschen sauer. Schließlich kann man auch von einer erwachsenen Frau erwarten, dass sie sich klar ausdrückt. Ein "Nein, bleib hier" hätte doch gereicht.
    *signed*

    Mir ist bspw. mein Geburtstag überhaupt nicht wichtig, darum wär mir das grad alles völlig egal. Aber das sage ich dann eben auch. Dasselbe gilt umgekehrt. Reden hat noch keinem geschadet, aber dass immer alle davon ausgehen, der andere könne riechen, was man u.U. zwischen den Zeilen gemeint haben könnte, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Geändert von Dawn13 (02.11.10 um 09:31:20 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich glaube auch, dass es so ist wie Janne beschreibt, es ist einfach die lieblose Art, wie Sunnys Mann mit ihrem Geburtstag umgeht. Er könnte ja wirklich etwas früher von der Arbeit kommen und kurz einen Kaffee mit ihr trinken und einfach noch ein wenig mit ihr beisammen sein. Ich denke ein bisschen Hirn und Gefühl darf man sogar einem Mann zutrauen. Manchesmal kommt es mir so vor, als wäre ein Mann der handelt wie er will (ohne Rücksicht auf Verluste) ein echter "Mann" eben und Männer die auch auf ihre Frau eingehen können sind Lulus und die Ausnahme. Ich denke wir Frauen bekommen nicht so viel Toleranz von den Männern entgegengebracht.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde eben auch, dass frau ihre Wünsche klar äußern sollte, das hat gar nichts mit Blödheit der Männer zu tun, sondern mit klarem Kommunikationsverhalten. Männer sollten ihre Wünsche auch klar äußern.
    Wenn man von seinem Partner egal in welcher Konstellation erwartet, dass dieser die eigenen Vorstellungen errät, dann hat man den Boden für viele absolut unnötige Enttäuschungen bereitet. Das hat schon Watzlawick in seiner schönen Anleitung zum Unglücklichsein mit den Brötchenhälften vor vielen Jahren beschrieben.

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich unterschreibe mal bei Cara und Mäusken!

    Ja, ich finde du reagierst über. Er hat von dir (!) freie Fahrt für diese Feier erhalten. Bei so einer Ansage würde ich sowieso nicht damit rechnen dass der Partner an diesem (!) Abend noch Zeit für seine Frau hat. Wie denn auch? Und eine anstandshalber vorbei geschaute halbe Stunde ist doch wohl auch nicht das was du dir wünscht. Was soll das bringen?

    Lasse ihn doch nun den Abend so verbringen wie es ihm Freude macht. Oder du sagst fairerweise gleich dass er daheim bleiben soll.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Männer haben immer irgendwie die Arschkarte Wobei wir auch nicht die Vorgeschichte wissen bzgl. der Handhabung der Geburtstag.

    Wenn sie uns keine teuren Geschenke machen dann sind wir ihnen nicht wichtig.
    Wenn sie am Geburtstag nicht daheim sind, sind sie auch lieblose Wesen die sich für ihre Partnerinnen nicht interessieren

    Sunny hat ihm grünes LIcht gegeben und er soll Gedanken lesen was sie möchte.
    Anscheinend haben hier ausreichend Frauen im Board Männer die so ticken.
    Glückwunsch, weil perfekter kann es dann nicht mehr sein.

    Da Thea und ich ja den gleichen Mann haben: wenn ich dem sag geh dann ist das = wow ich hab den ganzen Tag frei und kann machen was ich möchte.

Ähnliche Themen

  1. Mein Mann kann...
    Von Drosophila im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.23, 19:24:10
  2. Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag- welcher Duft ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 19:40:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 13:31:15
  4. Mein Mann ist so ein Schatz!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 12:17:06
  5. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •