Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,124
    Es gibt noch Shpock, das ist eine App.
    Da ist es aber nicht so wirklich angenehm.
    Ich hatte zusätzlich zu meiner Schwester die Anzeigen die sie bei ebay-Kleinanzeigen hatte, dort hochgeladen aus dem Nachlass unseres Onkels.
    Man kann dort Sachen "kommentieren" da bekommt man dann ein "30€" drunter geschrieben und wenn du dann nein sagst, kommt nichts mehr. Kann aber jeder andere Nutzer sehen.
    Ich möchte Verhandlungen lieber per Nachricht führen, die kann man da auch verschicken, aber meistens wird kommentiert. Bei mir wurde zumindest nur kommentiert.

    Es kommt darauf an was du verkaufst, Möbel sind wir gut über ebay-Kleinanzeigen los geworden, Kosmetik/Parfum darf man da aber nicht einstellen, daher landen
    die Blindkäufe dann hier.

    Klamotten habe ich früher über ebay verkauft, jetzt schon seit Jahren nicht mehr, weil gefühlt die Preise so im Keller sind, das ich mir denke wenn ich 3 Euro für eine Esprit oder S. Oliver Hose bekomme und dann noch den Aufwand habe sie zu versenden, dann pack ich sie lieber in einen Sack und bringe sie in die Altkleidersammlung. Mir für 3 Euro mir so einen Aufwand zu machen, dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. (Das soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber wenn ich rechne: Karton suchen, verpacken, Adressaufkleber erstellen, ggf. ausdrucken, zur Post/Hermes fahren, das ist mit 3 oder 4 Euro einfach schlecht bezahlt).
    Vielleicht wäre Momox doch eine Idee, da macht es ja dann die Menge.

    Vinted ist ganz nett, aber da sind halt sooo viele Kinder unterwegs und es fragen so viele ob man "tauschen" will, obwohl man es ausgeschlossen hat.
    Ich finde gebraucht verkaufen echt anstrengend... Deswegen werde ich wohl bei ebay bleiben und dann versichert versenden. Ist irgendwie immer noch am einfachsten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,654
    Das mit Parfum bei ebay Kleinanzeigen wusste ich gar nicht. Gut zu wissen.

    Ich habe ebay bislang auch immer bevorzugt, weil am einfachsten und bislang größte Reichweite, nur wenige Nachfragen und kaum Preisgeschacher. Ich hatte früher viele Elfen etc. als Künstlerfiguren. Hier in Deutschland war kaum Nachfrage da, über ebay hab ich den Großteil aber ziemlich schnell für richtig Geld nach Italien verkauft. Das wird in Zukunft mit der Neuregelung aber auch wieder erschwert. Und deutlich teurer, für Auslandsverkäufe fallen Extra-Gebühren an.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,124
    Sowas ist wahrscheinlich eher nix für die Kleinanzeigen, ich hab den Eindruck da gucken die Leute eher in ihrer Umgebung...
    Extra Gebühren für Auslandsverkauf ist auch frech.
    Ich biete das ja nie an, weil ich keine Lust habe mich mit kosten für den Versand ins Ausland zu beschäftigen. Ich bin so faul.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich auch, wie sich ebay das vorstellt.
    Da werden tausende Kunden abwandern. aber vielleicht wollen sie das auch und das das dort nur gewerblich läuft. anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ja genau, Parfums gehen nicht über ebay Kleinanzeigen, die wird sofort gelöscht.
    Ich bin froh, alles los zu haben, daher ist mir das eh egal mit ebay.
    Aber die neue Verkaufsgeschichte mache ich auf keinen Fall mit. Nicht wegen der Gebühren, aber vor allem wegen der Handhabe mit unseriösen Käufern. Daher hab ich auch schon Paypal vor langer Zeit den Rücken gekehrt bzgl. ebay, ich verkaufe dadurch zwar langsamer, aber man wird die Sachen trotzdem los.

    ebay Kleinanzeigen, da werde ich aber auch viel Kleinkram zum Verschicken los, also nicht nur große Sachen. Ich glaube, da sind inzwischen deutlich mehr Leute unterwegs als früher und als bei ebay.
    Wenn ich mir alleine anschaue, wieviele innerhalb eines Zeitraums dort meine Artikel anklicken und bei ebay Kleinanzeigen, da ist dort deutlich mehr los.
    Geändert von Adrienne (21.04.21 um 16:20:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 16:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 09:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 19:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •