Sterntaler, ich hoffe ich hatte dich richtig verstanden , auf jeden Fall kann ich deine Sorgen nachvollziehen. Ich - und wie man an Umfragen sieht viele, viele andere auch - finde die aktuelle Entwicklung auch erschreckend (hier eine Quelle weil anekdotische News ja tatsächlich nicht alles wiedergeben: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-19335343.html)

Wir leben in einer Zeit, in der offen auf der Straße das Kalifat ausgerufen wird und Davidsterne an Wohnungen gesprüht werden, da muss aus meiner Sicht der offene Dialog möglich sein, was da falsch läuft ohne sofort die Leute abzublocken. Alles andere treibt noch mehr Wähler zur AfD, die mittlerweile bei fast 30% liegt. Und ich möchte nicht glauben, dass diese ganzen nun schon Millionen (!) an Menschen doof sind. Nein, die sind einfach besorgt und fühlen sich von niemandem gehört.

Und nein, bevor ich jetzt gecancelt werde: Ich bin ganz sicher keine Rechts-Wählerin, ich habe 2015 mitgeholfen, ich mag Diversität, keine Sorge.

Und dann haben wir noch die von euch genannten irren Reichsbürger, eine Pandemie hinter uns (wobei wenn ich mich gerade umgucke liegt auch jeder flach), eine Inflation, zu wenig Wohnraum ... die Liste ist endlos.

Da hilft nur Dialog, finde ich.