Huhu,

also, heute war ich, auf der Pirsch nach der Star Stylist, im DM unterwegs. Sonst kaufe ich immer Mascara in der Parfumerie, ich trau den Wimperntuschen in der Drogiere, wo sich jeder selber bedienen und rein theoretisch alle Originale ausprobieren könnte, einfach nicht über den Weg.

Heute habe ich mir dann doch die Star Styliste gekauft. Allerdings gebe ich zu, ich habe mindestens drei Stück ein kleines Stück aufgedreht, um am Rand zu sehen, ob sie schon benutzt bzw. rausgezogen war. Natürlich waren die ersten zwei von drei schon mit Schmierflecken am Rand, die dritte war dann (soweit ich das beurteilen konnte ) jungfräulich. Ich finde das eine solche Sauerei, das man fast jede WT, die man in die Hand nimmt, bereits benutzt oder rausgezogen ist! Klar, ich guck ja auch rein, aber erstens zieh ich sie max. nen Zentimeter raus und wenn die erste, die ich angucke, ok ist, nehm ich die ja auch.
Warum sind die Dinger nicht versiegelt? Mich ärgert das so sehr, daher kauf ich sie auch lieber in Parfumieren, wo keine Selbstbedienung gibt....aber leider gibt es da ja keine Jade...

Und jetzt mal meine Frage: Ich habe sie an einem Auge getestet und sie brennt wie die Sau. Sowas hatte ich noch nie. Kann es sein, das die nicht ok ist, oder vllt. tatsächlich doch schon benutzt wurde (100% weiß man das ja nie)?

Ist das eigentlich gefährlich, eine "gebrauchte" WT zu benutzen, wenn der "Erstbenutzer" evtl. irgendwelche Krankheiten (evtl. auch schlimmere Sachen wie HIV oder Hapatitis) hat? Oder sterben die Viren und Keime in der WT ab?
Die Frage habe ich mir auch schon ab und zu mal bei Schminkterminen gestellt.... Da nehmen die ja auch nicht immer diese Einweg-Bürstchen...

Green