Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 541

Thema: Heute bin ich dankbar für... (oder undankbar)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,500
    Ich war letzte Woche zweimal beim Arzt wegen etwas Akutem. Hatte auch gezögert aber es dann doch gemacht. In der Praxis waren sie sehr gut vorbereitet und haben diverse Maßnahmen eingeführt, um Mitarbeiter und Patienten zu schützen.
    Von daher geh ruhig zum Arzt, ich halte einen Supermarkt-Besuch für wesentlich gefährlicher.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Sehe ich auch so, zumal in den Praxen, wie ich gehört habe, sehr wenig los ist.
    Ich würde nie und nimmer aus falscher Vorsicht eine Funktionseinschränkung des Fußes bewusst in Kauf nehmen. Damit hast du im schlimmsten Fall du für den Rest deines Lebens zu tun und schränkst deine Lebensqualität erheblich ein. Das kommt schon ganz von alleine. Und ich würde auch nicht weiter abwarten, sondern morgen gleich anrufen.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Ich würde brav zum Arzt humpeln. Ja! Keine Aufregung.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Danke für eure Ratschläge und Besorgnis. Heute ist es zum ersten Mal ein bisschen besser. Ich hatte schon mal den großen Zeh gebrochen und war zum Arzt. Der hat gesagt, da kann man gar nichts machen. Also wird es beim mittleren Zeh auch nicht anders sein. Und wenn einer der 26 (!) kleinen Knöchelchen im übrigen Fuß gebrochen ist, auch nicht. Oder soll ich mir den Fuß aufschneiden lassen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ratschläge und Besorgnis. Heute ist es zum ersten Mal ein bisschen besser. Ich hatte schon mal den großen Zeh gebrochen und war zum Arzt. Der hat gesagt, da kann man gar nichts machen. Also wird es beim mittleren Zeh auch nicht anders sein. Und wenn einer der 26 (!) kleinen Knöchelchen im übrigen Fuß gebrochen ist, auch nicht. Oder soll ich mir den Fuß aufschneiden lassen?
    Das wäre nicht zwingend nötig. Zunächst einmal würde man röntgen. Ist es tatsächlich nur ein kleines Knöchelchen, würde man den Fuß vielleicht nur ruhigstellen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Vielleicht gibt dir das ein wenig Sicherheit:
    https://www.tvaktuell.com/uniklinik-...enhaus-351875/
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,917
    Du weißt doch gar nicht was kaputt ist - und wie. Zu sagen "da kann man eh nichts machen" halte ich persönlich für falsch. Um zu sagen was kaputt ist, sollte geröngt werden.

    Bei meinem Kollegen hat man gesehen, was passiert, wenn man nicht geht. Das war auch der große Zeh. Ein Kollege von einem Kumpel hat einen gebrochenen Finger aus Angst vor einer OP nicht behandeln lassen. Er hat nur noch Schmerzen und kann den Finger gar nicht mehr benutzen und ist mit der ganzen Hand total eingeschränkt. Mittlerweile ist das schon so verwachsen, dass sich nix mehr machen lässt.

    Ich habe mir auch mal den Finger gebrochen...das Gelenk war gebrochen, der wäre steif geblieben wenn ich ihn nicht operieren hätte lassen.

    Brüche sind keine Lappalie, das solltest Du kontrollieren lassen.

    Ehrlich, ich verstehe Dich nicht.

    Meistens hilft ruhig stellen, aber eben nicht immer. Ich würde nicht riskieren wollen, dass mein Fuß später nicht mehr richtig "benutzbar" ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht was kaputt ist - und wie. Zu sagen "da kann man eh nichts machen" halte ich persönlich für falsch. Um zu sagen was kaputt ist, sollte geröngt werden.

    Bei meinem Kollegen hat man gesehen, was passiert, wenn man nicht geht. Das war auch der große Zeh. Ein Kollege von einem Kumpel hat einen gebrochenen Finger aus Angst vor einer OP nicht behandeln lassen. Er hat nur noch Schmerzen und kann den Finger gar nicht mehr benutzen und ist mit der ganzen Hand total eingeschränkt. Mittlerweile ist das schon so verwachsen, dass sich nix mehr machen lässt.

    Ich habe mir auch mal den Finger gebrochen...das Gelenk war gebrochen, der wäre steif geblieben wenn ich ihn nicht operieren hätte lassen.

    Brüche sind keine Lappalie, das solltest Du kontrollieren lassen.

    Ehrlich, ich verstehe Dich nicht.

    Meistens hilft ruhig stellen, aber eben nicht immer. Ich würde nicht riskieren wollen, dass mein Fuß später nicht mehr richtig "benutzbar" ist.
    Wenn ich schon den Verdacht hätte, würde ich da auch mal nen Arzt drüber gucken lassen.

    Auf der anderen Seite stehe da ich, bei Röntgenaufnahmen von Fuß und Hand, jeweils aufgrund anderer Problematiken, wurde festgestellt, dass da verheilte Brüche von einem Finger und von Zehen sind, von denen ich nix mitbekommen hatte. Tatsächlich ist der Finger geringfügig krumm, ich habe sonst aber weiter keine Einschränkungen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,495
    Nix aufschneiden, bei einem Bruch würdest du eine Orthesen bekommen und die wäre schon hilfreich.
    Aber das musst du selbst entscheiden, gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bin sehr dankbar dafür, dass das vorher schon sehr enge Verhältnis zu meiner Tochter während Coranazeiten und Kontaktsperre noch intensiver geworden ist.

    Und rein vorsorglich, nein, ihr braucht mir jetzt nix zu erklären von ich könne nicht loslassen oder meine Tochter klammert.

Ähnliche Themen

  1. Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1583
    Letzter Beitrag: 18.05.24, 14:21:31
  2. Wofuer seid ihr dankbar?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 23:13:52
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:10:51
  4. SBT - ich bin undankbar
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:10:22
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •