Ich hatte in den letzten vier Monaten dreimal eine eher untypische Blasenentzündung: es brennt nicht, ich muss nicht ständig aufs Klo, der urin ist nicht verfärbt ABER ich bekomme innerhalb ca. 30 Minuten so starke Schmerzen, daß ich nur noch liegen kann.
Das erste Mal war es bei der Arbeit, da bin ich fast kreislauftechnisch zusammengeklappt. Die letzten beiden Male waren jeweils am Wochenende, das letzte Mal erst vorgestern. Ich hatte Fieber (38.6) und starke Schmerzen. Heute gehts wieder einigermaßen, auch das Fieber ist wieder runter, obwohl ich außer Tee und Aspirin nichts genommen habe.
Was mich (natürlich neben den Schmerzen) am meisten belastet, ist die Unvorhersehbarkeit. Es gibt vor dem Schmerz keinerlei Krankheitsanzeichen und die oben erwähnten typischen Symtome kommen überhaupt nicht vor.
Bei ersten Mal hatte ich erst 10 Tage davor eine über zwei Wochen gehende Antibiotika-Kur (wg. Bronchitis) gehabt. Da sollten ja eigentlich erstmal alle bösen Bakterien abgetöten worden sein....aber nein.
Beim Arzt war ich nur beim ersten von den drei Malen, die anderen Male waren ja wie gesagt am Wochenende.
Aber 3x in 4 Monaten finde ich schon heftig

Kennt hier jemand noch diese Erfahrung (ohne die Symptome= Vorwahnung)? Oder kennt jemand rezeptfreie Mittel gegen Blasenentzündung?


Es ist wohl unterleibstechnisch nicht mein Jahr, im Dezember kam ich (auch ohne vorherige Symptome, freitags abends noch zufrieden beim Yoga) samstag morgens mit Eileiterentzündung ins Krankenhaus, wo ich erstmal 5 Tage bleiben musste