Ich hatte meine von Natur aus dunkelblond - hellbraunen Haare 8 Jahre lang immer selbst mit Casting "Dunkle Kirsche" gefärbt.
Voriges Jahr hatte ich die Farbe einfach von heute auf morgen satt und wollte sie gern hellbraun mit blonden Strähnen haben.

Einen Selbstversuch habe ich mit der Blondierung nicht gestattet, da ich mit meinen Haaren sehr pingelig bin:-)
Meine Friseurin blondierte mir bei jedem Friseurbesuch immer mehr Strähnen und nun, nach über 1 Jahr habe ich meine "Traumhaarfarbe" erreicht.

Jedoch ist das "Casting" so aggressiv, am Anfang wirkte selbst die stärkste Blondierung nicht. Die Haare wurden erst rötlich (sah shit aus, ließ sich jedoch nicht vermeiden) und bei jedem neuen Friseurbesuch wurden die Strähnchen heller.

Ich denke mal, Du mußt Dich drauf einstellen, dass es nicht von heute auf morgen geht, dass Du die Haare heller bekommst.

An Deiner Stelle würde ich mich mal von einem kompetenten Friseur beraten lassen, eh Du irgendwann noch was bereust.


LG Jeannie

PS: Diese Magma-Farben hatte ich auch benutzt, doch durch die Casting-Coloration hat es kaum gewirkt.