Hallo,

Gestern abend habe ich die Diacnéal von Avène zum ersten Mal benutzt.
Der erste Eindruck ist positiv

Sehr gefreut hat mich, dass die Creme nicht unangenehm duftet! Die Cleanance K von Avène und die Effaclar K von LRP haben mich vom Duft her schon sehr gestört! Diacnéal riecht hingegen fast nach nichts. Wenn man seine Nase dicht an die Creme hält lässt sich ein leichter, zitrischer Duft erahnen von dem nach dem Auftragen aber schon nichts mehr zu riechen ist.
Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht.Die Farbe ist gelb Ich finde sie für eine Creme, die gegen Unreinheiten wirken soll, noch recht feuchtgkeitsspendend (da habe ich schon andere Sachen erlebt!) Meine (momentan) schuppige, gereizte Haut hatte heute Nacht jedenfalls keine Probleme damit und heute morgen fand ich, sah meine Haut auch schon viel frischer aus!
Gut finde ich auch die Dosierung der Creme, denn die Cremetube hat nur eine ganz kleine Öffnung. So wird verhindert, dass sie zu schnell durch Bakterien und Sauerstoff "veruneinigt" wird. Außerdem ist auch nicht die Gefahr gegeben, dass man zuviel Creme erwischt!

So dass war mein erster, bescheidener Eindruck von heute Abend (es wird empfohlen die Creme 1x am Tag, am besten Abends zu verwenden!)

Hier noch ein paar Eckdaten:

Diacnéal besteht aus 2 Aktivstoffen.

1.) Retinaldehyd (0,1%):
Es trägt zu einer Verbesserung des Erscheinungsbildes der Haut bei, begünstigt das Verschwinden vorhandener Mitesser und beugt deren Neubildung vor. Es wirkt der übermäßige Vermehrung von Bakterien entgegen, die für die Entzündung der Mitesser verantwortlich sind.

2.) Glykolsäure (6%):
hat eine strak hautschüppchenlösende Wirkung und bewirkt dadurch ein Oberflächenpeeling der Haut. Sie begünstigt das Verschwinden von Mitessern und trägt zu einer sichtbaren Glättung der Haut bei.

Natürlich ist in Diacnéal auch das berühmte, beruhigende Avène Thermalwasser enthalten Diacnéal ist eine Emulsion ohne Parfum, nicht fettend und sehr mattierend.



Nach 2-monatiger Anwendung soll sich das Hautbild verfeinern und die Haut glatt und geklärt aussehen - na, da hab ich ja noch einige Zeit vor mir. Werde auf jeden Fall weiterberichten, inwiefern sich was tut

Morgens nehme ich im Moment noch die Weleda Mandel Feuchtigkeistcreme um meine gereizte,schuppige, picklige und unreine Haut *jammer* zu beruhigen. Später werde ich dann morgens auf die Lush Afterlife bzw. Enzymion zurückgreifen (auch erst seit gestern in meinem Besitz)

LG
Lil'DiVA

http://www.avene.de/produktdatenbank...t=Unreine_Haut