Hallo Sabine,

ich habe sie bei uns in Linz beim Nägele & Strubell bekommen. Das Serum ist in einem kleinen Glasfläschen, 1 cm Durchmesser und mit Verschluß knapp 4 cm hoch, Inhalt 2 ml - also wirklich sehr mini. Die Fläschen zum Abfüllen für die Reinung habe ich vorher auch noch nie gesehen, also nehme ich an, daß sie speziell von La Mer sind (kleine Plastikfläschen mit Drehverschluß). Ich sehe grad auf meiner Kundenkarte, daß Nägele & Strubell auch in Graz daheim ist. Führen die dort La Mer?
Ansonsten gibt es noch die Isabella-Parfümerie. Die hatte als erstes La Mer in Linz. Aber dort gibt es keine 10%, allerdings war vor kurzem einen Hinweis in der Auslage, man solle nach dem speziellen Preis fragen... oder so ähnlich.
Danke für die Info über die Augencreme. Ich denke, da bleibe ich lieber beim Originalprodukt.
Die La Mer nehme ich solange es kalt ist am Tag. Dann werde ich sie als Nachtcreme benützen und im Sommer eine Pause einlegen.
Sonst bin ich wie alle anderen Beauties ständig auf der Suche. Von Kanebo hatte ich mal vor Jahren eine Feuchtigkeitslotion in einer großen Glasflasche, die Lotion war rosa. War echt gut, aber dann wurde das Programm umgestellt und was vergleichbares habe ich nicht mehr gefunden. Momentan benutze ich in der Nacht die Turnaround Cream von Clinique. Hab mir fest vorgenommen, endlich mein "Lager" auzubrauchen. Muß mich ja heute selbst loben, bin gerade dabei, mein Beautydurcheinander in geordnete Bahnen zu bringen. Habe mir beim Interspar Plastikboxen mit Schubladen (Bürobedarf) gekauft und bin momentan beim Einsortieren. Ich wußte zwar, daß ich viele Makeup-Produkte habe, aber soviele????....
Und ausgemistet wird auch gleich - ist irrsinnig befreiend. Als nächstes kommen die Kleiderschränke dran, aber da muß ich den geeigneten Tag abwarten, nicht so einen "heb ma´s doch vielleicht noch auf, könnt ma ja doch daheim noch anziehen". Nix da, weg damit, ich brauch Platz - die ersten Frühlingssachen sind schon zu sehen.

So, jetzt räum ich weiter. Ich hoffe, bei euch im Süden scheint die Sonne. Bei uns ist es sehr grau, es hat +5 Grad und überall rinnt der Schnee davon.

Liebe Sabine, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Elke