nun, normalerweise bekomme ich für meine doch häufig sehr ausgefallenen düfte überwiegend sehr sehr positive reaktionen,
ein bekannter von mir hat neulich bsp.weise ein kissen, auf dem ich es mir einen abend lang gemütlich gemacht hatte samt coup de fouet von caron zwei wochen bei sich am heimarbeitsplatz stationiert, weil es wohl sooo lecker gerochen hat

ansonsten erkennen mich die leute meist an meinen düften, verbindend einige auch nur mit mir, loben die ausgefallenheit etc.,
auch bei wirklich derben düftchen wie z.b. bandit von piguet.

nur mit einem duft ernte ich immer wieder negative reaktionen - mit lui von mazzolari. ein sehr animalisches düftchen, riecht für mich nach pantherkäfig.
nun, die männer, die ihn an mir rochen, waren durchweg im wahrsten sinne abgestoßen, einer meinte sogar, der duft rieche wie - ich zititere - scheiße.

kein wirklich nettes statement, es wird mich aber nicht davon abhalten, mir den duft trotzdem zu kaufen, ich liebe ihn nämlich
außerdem trage ich düfte nicht dazu, um anderen zu gefallen, sondern um mich wohlzufühlen, um ein olfaktorisches äquivalent für meine stimmung zu haben etc. - klar ist es schön und toll, komplimente für einen duft von anderen zu bekommen, aber ich würde mir keinen lieblingsduft abgewöhnen, nur weil andere ihn nicht riechen können.


lg, die susi.