Hallo Susi,

also ich habe heute bei Osswald angerufen: Die haben den Poivre (50 ml für 223.-- Euro) verschicken leider nicht nach Deutschland *heul*
Die Schlossparfümerie hat den CdF auch - gar nicht mal so teuer 50 ml für 63.-- Euro. Den Poivre haben sie für 600.- Euro herumstehen (200 ml) - ehrlich! Ich habe auch zweimal nachgefragt. Die Dame meinte, er sei ja allerdings in einer edlen Kristallkaraffe mit irgendwelchen Steinen darauf (? Sonderedition ?)

Bei Escentual in UK bekommt man 50 ml für umgerechnet 216.-- Euro. 100 ml kommen dementsprechend billiger, natürlich auf den ml gerechnet.

Albrecht in Frankfurt hat weder den CdF noch den Poivre.

Die homepage von Caron habe ich auch gerade angeschaut. Da ist er, wie du schon geschrieben hast, ganz normal gelistet.

Ja, ich kenne das Problem auch mit manchen Verkäuferinnen: Die eine hat keine Ahnung, die zweite hat etwas falsch verstanden, die dritte hat überhaupt nicht zugehört und man steht da und könnte sich auf die Nägel beissen

Aber ich kenne mich: Ich versteife mich auf einen bestimmten Duft, den ich noch gar nicht gerochen habe, bestelle ihn und stelle fest, dass er dann doch nicht "perfekt" ist.
Was aber noch schlimmer ist: Ich will eigentlich das Parfüm, kaufe (weil es ja wesentlich günstiger ist das EdP) und habe dann den Eindruck, dass das Parfüm doch einen Tick besser gewesen wäre

Lg
Thea