Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Welche Rechte hat man eigentlich als Konsument(in)? Ich habe letzte Woche einen Pullover bei Emporio Armani gekauft, dass das Teil nicht superbillig war brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Nun, ich habe den einen (!!) Tag getragen, danach sah er aus wie 100mal gewaschen! Habe den Pullover natürlich sofort zurück in das Geschäft gebracht. Die Verkäuferin fragte mich doch tatsächlich ob ich darüber eine Jacke getragen hätte!!! Ja wie, ist ist das nicht mehr erlaubt? Auf jeden Fall musste sie den Pulli einschicken damit abgeklärt werden kann was damit nun geschehen soll!
Ich muss sagen dass ich doch recht enttäuscht von dem Service und der Qualität bin. Kann ich das Geld zurück verlangen oder muss ich eine Gutschrift akzeptieren? Im schlimmsten Fall würde sie mir einen neuen Pullover (der gleiche) geben, aber dass ich darauf keine Lust habe könnt ihr sicher auch verstehen.

Viele Grüsse
Caroline