Auch bei mir ist heute der 7. Tag der Anwendung, daher der ERSTE WOCHENBERICHT:

Die Entjungferung der Packung ist eine Offenbarung. Die Flasche, die zum Vorschein kommt, sehr schön anzusehen und die Farbe der Essenz ein Hingucker auf jedem Schminktisch und sie ist schnell unter den vielen anderen Fläschchen und Tiegelchen auszumachen.

Gelungen ist auch der Spender, da hygienischer und man hat immer das Gefühl das 'Schätzchen' ist bestens konserviert.

Nach 3 mal pumpen kommt dann der erste Hautkontakt zustande. Das Gefühl ist frisch, leicht, angenehm und sehr glättend, der Geruch angenehm. Man hat das Gefühl, als gebe man eine Schicht Weichzeichnerpaste auf das Gesicht und den Hals.

Ich habe nicht das Gefühl, dass das Fluid wie eine Schicht auf der Haut liegt. Es ist nicht komplett eingezogen, aber auch nicht mehr spürbar, außer als Gleitmittel für alle folgenden Behandlungen. Die Poren sind nach dem direkten Auftrag weniger sichtbar, alles wirkt hauchzart mattiert.

Jetzt kommt bei mir ein Klecks Perfectionist auf die Zornesfalte und wird eingerieben. Danach die Tagespflege, in meinem Fall Bobbi Brown brightening moisturizer mit SPF 25.

Jetzt schminke ich den *Rest* und danach trage ich die Foundation auf, gefolgt von losem Puder (MAC blot powder).

Ich habe den Idealisten nur morgens verwendet. Ich schminke mich jeden Tag, verwende immer Foundation, Puder, das ganze Programm.

Fazit:

Glanz: ich habe mit verschiedenen Foundations gearbeitet, u.a. EL Double Wear, MAC Studio Fix Fluid, Clinique Superdefense Compact, BB oil-free Compact etc).

Im Laufe des Tages baut sich starker Glanz auf, der nur mit blotting papers und powder in Schach zu halten ist.

Unreinheiten: im Moment befinde ich mich in der Phase des Zykluses, in der meine Haut stark zu Unreinheiten tendiert, daher kann ich hier keine verbindliche Aussage treffen. Das werden die kommenden Wochen zeigen.

Porenverkleinerung: die Verkleinerung, die ich nach dem direkten Auftrag erkennen konnte, verschwindet im Laufe des Tages. Natürlich betont auch der sich aufbauende Glanz vergrößerte Poren. Eine dauerhafte Aussage kann ich noch nicht treffen, das wird der weitere Test zeigen.

Hautschüppchen: werden 100% eliminiert, d.h. trockene Partien fallen nicht auf. Ich hatte Unreinheiten über Nacht ausgetrocknet und die Schüppchen waren unter dem Idealisten nicht auszumachen. Die Haut wird ebenmässiger.

Allgemeines Hautgefühl: sehr angenehm. Samtig weich und zart. Der Idealist ist eine hervorragende Basis für die folgenden Creme und Makeupprodukte. Denn sie stoppen nicht, wie manchmal auf zu stumpfer Haut und verschmelzen förmlich mit der Haut. Das zu spüren ist ein Genuss.

Wenn er jetzt noch auf Dauer Unreinheiten bekämpft und Glanz vermindert, könnte es mein Heiliger Gral werden.