Ok, wenn ihr schon den ersten Wochenbericht schreib, dann muss ich auch
Ich wollte zwar erst morgen, weil ich ja Mittwoch begonnen hatte, aber egal

• Verpackung

Weiß-türkise rechteckige Pappschachtel, in Folie eingeschweißt
Papierschuber mit Bild, INCIs, Name
Türkise Pappschachtel darunter, mit Name, INCIs, Beschreibung
Darin: Gebrauchsanweisung, schwerer Glasflakon grün-türkis mit goldener Schrift und goldenem Stoppel – 50 ml

• Haptik
Glatter türkiser Glasflakon, schwer
Stoppel goldfarben, darunter Pumpspender (sehr hygienisch!)
Lässt sich gut dosieren, auch halbe Pumpschübe möglich!
Liegt sehr gut in der Hand, die Anwendung macht täglich Freude

• Duft
Zitronig-frisch, typisch EL. Ich finde ich ähnlich wie Fresh Sugar - also zitronig-keksig
Bleibt aber nicht allzu lange auf der Haut "riechbar", nach einer haben bis Stunde rieche ich ihn nicht mehr.

• Konsistenz
Leicht, seidig, samtig
Ein Mittelding zwischen Gel und Creme würde ich sagen.
Mir, mit meiner öligen Haut reicht es als Tagespflege vollkommen aus!

• Feeling auf der Haut
Seidig-zart, dank Silikonen, zieht sehr flott ein, hinterlässt gecremtes Gefühl, aber nicht fettig! Haut fühlt sich sehr weich an.

1. Test am 1. Tag - 19.9.2007

Zuerst habe ich am Handrücken getestet:
Wow, so zart und seidig! Ich mag das Gefühl, dass Silikon & Squalan auf der Haut hinterlassen sehr gerne, meine Haut kommt auch ausgezeichnet damit klar
Poren im Gesicht werden minimal durch Füllwirkung des Silikons kleiner, Haut fühlt sich zart-samtig und gepflegt an.
Ein wirklich ganz tolles Hautgefühl, wie ich es auch schon vom alten Idealist kenne.
Der Glanz beginnt erst nach einem halben Tag in der T-Zone.

1. Woche

Meine Haut wirkt samtig und weich, der Film anfangs zieht nach ca. 10-15 Min in die Haut ein, dann bleibt sie zart und seidig.
Foundation lässt sich großartig darüber verteilen, sie gleitet gut darüber – wirklich gute Base, die die Haut schön glatt acht und super auf die Foundation danach vorbereitet!

Meine Poren auf der Nase wirken gleich nach dem Eincremen etwas kleiner (wie aufgefüllt). Bei den Wangen- & Stirnporen bemerke ich keinen sofortigen Unterschied.

Nach etwa 3-4 Tagen habe ich ein paar winzige Pickelchen bekommen (nur so Mini-Dinger, keine großen, schmerzhaften Unterlagerungen!) die aber am nächsten Tag wieder weg waren – wahrscheinlich hätte ich die so oder so bekommen. Ansonsten ist meine Haut (für meine Verhältnisse ) recht rein und pickelfrei.

Wirkung auf Komedonen konnte ich noch keine feststellen, da ich nur ein paar immer auf der Nase habe.

EDIT:

Ok, ich habe gerade wieder Fotos gemacht und verglichen - so richtig objektiv kann ich bei meinen Poren noch keinen Unterschied sehen.
Sie sehen ungecremt (also frisch gewaschenes Gesicht) noch so aus, wie vor einer Woche.
Aber sobald der Idealist drauf ist, sehen sie "aufgefüllt" und dadurch kleiner aus

Bin bespannt, wie es sich weiter entwickelt!

Und noch was - das mit der Länge des Pumpspenders geht mir wie Cleopatra!
Original geschrieben von Cleopatra
Kleiner Verbesserungsvorschlag an die Flakon-Designer:
Der Hubkolben des Flakons sollte etwas höher bzw. länger sein, .
Der Auslassstutzen "schlägt" nämlich beim Pumpen auf der Überwurfmutter (Verschraubung) auf und verschmiert dadurch den Flakon.
Sie hat das so perfekt beschrieben, ich überlege schon länger, wie ich die Teile alle korrekt bezeichnen könnte - darum habe ich ihre Beschreibung mal kopiert

Etwas einfacher ist es, den Flakon nicht stehend zu benutzen sondern ihn beim Pumpen schräg zum Finger/Hand zu kippen, dann kommt das Gel/Creme besser heraus und saut nicht alles voll.