Hallo Ihr Lieben,

ich muß jetzt einfach mal warnen, obgleich ich noch nicht genau weiß, wovor und gleichzeitig um Hilfe bzw. Tipps bitten.

Ich habe vor ca. drei Wochen spaßeshalber einen Account bei bwin (direkt über deren Seite) eröffnet und dort 15 Euro einbezahlt.
Habe einen Abend bzw. eine Stunde gedaddelt und mich gefreut, den Account danach schnell wieder "vergessen" bzw. nicht mehr genutzt.
Die Überweisung des Geldes wurde über paypal getätigt via Kreditkarte.
Ich habe für beide Accounts - paypal und bwin - dasselbe Passwort benutzt, dummerweise, wie ich nachträglich wohl sagen muß.
Nun, paypal hat mir binnen einer halben Stunde, wie üblich, eine Bestätigung meiner Paypalzahlung geschickt.
Soweit so gut - sowohl paypal als auch bwin lagen die letzten drei Wochen brach...

Bis ich heute eine Zahlungsbestätigung von Paypal erhalte - 40 Euro via Kreditkarte an bwin.
Das hat mich stutzig gemacht - habe mich dann sofort bei bwin eingeloggt und bei paypal.
Bei paypal habe ich zu meinem Entsetzen gesehen, daß fast täglich, auf jeden Fall aber alle zwei Tage Überweisungen per Kreditkarte zu bwin getätigt wurden, darüberhinaus einige ***-Abos per Lastschriftverfahren, also normale Bankabbuchung, bezahlt wurden.
Paypal hat mir für alle diese Vorgänge KEINE Bezahlungsbestätigungen per Mail geschickt - die heute erhaltene war die allererste.
Mein bwin-Account zeigt jeden Tag Chip-Käufe an, die alle "verprasst" wurden - es sind noch 18,31 Euro auf dem Konto.
Ich hatte das Konto mit 0,50 Euro verlassen vor drei Wochen, es wurden in der Zwischenzeit hunderte Euro verzockt.

Ich habe bei bwin angerufen, den Account limitieren lassen und das Passwort geändert. Die streiten alles ab und verweisen darauf, daß ich alles selbst verzockt hätte bzw. jemand aus meiner Familie (meine Katze?).
Bei paypal heißt es, sie kümmern sich darum - Antwort irgendwann die nächsten zwei Wochen. Passwort habe ich auch hier geändert und den Account vorübergehend auf Eis legen lassen.
Bei meinem Kreditkartenunternehmen werden sie alles prüfen - ich solle Einspruch einlegen bzgl. der ganzen Zahlungen, das wird auf Betrug hin ge- bzw. überprüft.
Bei der Bank habe ich die ***-Abo-Zahlungen (Lastschrift via paypal) alle zurückbuchen lassen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie das technisch zustande gekommen sein kann.
Ich WEIß, daß niemand aus meinem Umfeld die Daten kennt oder mißbraucht hat. Ich habe, obgleich ich nicht technisch versiert bin, aktuelle Software wie Spybot, Adaware und Antivir mit aktuellen Versionen auf dem Rechner laufen, ergo gehe ich davon aus, daß ich keinen Trojaner o.ä. drauf habe. Ich habe ein aktualisiertes Betriebssystem (XP). Darüberhinaus öffne ich nie obskure Mails etc. - und: ich reagiere nie auf irgendwelche "Verifizieren Sie ihre Daten"-Mails also kann ich eigentlich auch keinem typischen Phishing aufgesessen sein, da ich auch nicht über Umwege auf eine Seite gelangt bin zu irgendeiner Anmeldung. Trotz allem nutzt(e) irgendwer fleißig meine BEIDEN Accounts.

... vielleicht ist es für den einen oder anderen Warnung - ich persönlich werde danach wohl ALLE Accounts abmelden - paypal etc.
Es scheint einfach nicht soo sicher zu sein wie ich dachte, selbst wenn man sich nicht allzu blöde anstellt im Internet.

Gibt es denn noch Tipps für mich? Kennt wer ähnliche Fälle?
Was kann ich denn jetzt noch tun?
Kennt sich wer mit der rechtlichen Seite aus und/oder mit der Perspektive des Kreditkarteninsituts?
Muß nicht auch in diesem Fall der Dienstleister (wer ist das? paypal oder bwin? ) meinem Kreditkartenunternehmen bzw. mir nachweisen (per ip?) daß ich die "Ware" erhalten habe oder wie ist das gesetzlich?

Ich wäre sehr dankbar für Rat, Tipps, Hilfe, wie auch immer, ich bin nämlich gerade ziemlich am Ende, da der finanzielle Schaden nicht gerade unbeträchtlich ist und - nun ja, als Studi habe ich keine wirklichen Rücklagen.

LG und danke schonmal, für was auch immer, die gefrustete Susi.