Ich weiß auch nicht genau, wie ich auf die Frage komme. Neeeeeeeeeein, bei mir steht diesbezüglich in nächster Zeit nichts an!
Aber dennoch frage ich mich, wie man denn weiß, daß es Sinn macht und richtig ist, die Person, die man liebt, zu heiraten?
Wenn ich mal so überlege: zu dem Zeitpunkt, an dem man "Ja" sagt, ist man sicherlich total glücklich mit und verliebt in den Partner. Und man ist auch sicherlich gewillt, auch Krisen mit ihm durchzustehen.
Aber wenn man sich die Statistiken so anschaut, klappt das bei ziemlich vielen Leuten nicht auf Dauer. Und die werden doch sicherlich auch bei der Hochzeit gedacht haben, daß die Ehe ewig hält - oder???
Und wenn ich mir hier diverse Threads durchlese, kann es wohl ziemlich einfach passieren, daß man trotz Verheiratet-Sein plötzlich Interesse an einer anderen Person entwickelt - diese Leute werden doch nicht schon bei der Hochzeit diese Möglichkeit in Betracht gezogenhaben???
Liebe Verheiratete, Geschiedene - und auch alle anderen - könnt Ihr mir das mal bitte erklären, wie das sein muß?
Rettet mein Weltbild!

P.S.: Sorry, ist wahrscheinlich etwas wirr, das ganze...