Hallo

Ich war heute beim Friseur und habe mir die Spitzen schneiden lassen. Und ich war, wie schon sehr oft in der Vergangenheit, nicht sonderlich zufrieden. Die Friseurin war zwar so nett, mir keinen Stufenschnitt aufschwatzen zu wollen und tatsächlich nicht mehr als 3 cm abzuschneiden, aber sie ist mit meinen Haaren so sanft umgegangen wie mit einem Bodenfetzen und hat eine Strähne länger gelassen, weshalb ich danach erst wieder meine Haarschere auspacken und nachbessern musste. Letzteres ist mir übrigens schon mal passiert, aber bei einem anderen Friseur.

Irgendwie reicht es mir mittlerweile. Es ist ja nicht gerade billig, zum Friseur zu gehen, und dann schaffen die es nicht einmal, mir ein paar Zentimeter gerade abzuschneiden und halbwegs sanft mir meinen Haaren umzugehen. Deshalb überlege ich mir jetzt, meine Haare von meinem Freund scheiden zu lassen. Die Wimpern färbt er mir bereits, also sollte das mit dem Haareschneiden ja auch irgendwie klappen .

Lässt sich jemand von euch die Haare von einem Nicht-Friseur aus seinem Umfeld schneiden? Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG, Marla