Original geschrieben von Nina K.
Mir passt das mit den Medikamenten auch nicht, musste aber feststellen, daß sie sich ohne einfach gar nicht konzentrieren kann. Wie gesagt, in der Schule verstehn die da gar keinen Spass.
Ich hab, gerade wegen den Medis, schon sehr viel geweint. Ich meine, wer gibt seinem Kind schon GERNE solche Hämmer? Am liebsten würd ich sie absetzen, aber was dann? Was soll ich denn machen?
Ich finde es ist eine sehr gute Idee, wenn Du dich dazu mal in den diversen Foren und unter der Fachliteratur, aber auch auf kritischen Seiten umschaust.

Es tut mir sehr leid, wenn ich das lese. Die Schule erwartet immer, dass alle Kinder möglichst perfekt funktionieren und hat bei den großen Klassen sowieso kaum Zeit für ein einzelnes Kind.

Ich gehöre ja auch zu denen, die hier sehr kritische Dinge geschrieben haben, die eine Mutter nach Andreas Meinung dann nicht lesen will? Ich bin der Meinung, gerade dann wenn ihr Kind Ritalin vom Arzt bekommt sollte sie sich nach allen Seiten informieren und nach alternativen Möglichkeiten schauen. Im Speziellen meint sie diesen Thread, der Dir dennoch eine Anregung geben könnte. http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=ritalin

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du einen anderen Weg findest, um deiner Tochter zu helfen und alles Gute.

Meine Kritik an bestimmten zur Zeit gültigen medizinischen Behandlungsmethoden ist keine Kritik an den Eltern, die dem Arzt vertrauen (der es nach unserem Verständnis ja wissen muss) und sich der Situation hilflos ausgeliefert fühlen.