Mich würde mal eure Meinung zum Thema "pflegebedürftige Eltern" interessieren.

Meine Mutter ist 50, steht mitten im Leben, arbeitet 100 % bei einer Versicherung. Nun ist ihr Vater im Krankenhaus, und es ist fraglich ob er wieder nach Hause kann, da er nicht mehr in der Lage ist alleine zu Leben. Er hat den Krankenschwestern gesagt, es wäre kein Problem, er wolle nach Hause und nicht ins Altenheim, schliesslich können sich die Kinder um ihn kümmern.

Mich macht wütend, dass meine Mutter sich so aufopfert, und mit Ihren Kräften am Ende ist. Meine Mutter hatte kein einfaches Leben, nun ging es ihr endlich wieder besser und sie konnte das Leben geniessen. Von ihrem Vater hat sie nie Unterstützung erhalten, auch in der Kindheit nicht. Er hat sich nie um die vier Kinder gekümmert und war ein lebenlang seeehr eigenartig im Verhalten. Auch wir Enkel hatten nichts von ihm, es hat ihn halt einfach nicht gekümmert. Er war sehr gleichgültig, auch gegenüber seiner Frau, die vor 2 Jahren verstorben ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Geschenk erhalten, geweige denn etwas mit ihm unternommen.

In seinem Haus gibt es noch 2 weitere ältere Damen, die sich rührend um ihn kümmern. Er fragte eine, ob sie ihm die Wäsche machen könnte. Sie stimmte zu und machte es gratis!!! Er wäre nicht auf die Idee gekommen, ihr etwas dafür zu geben! Dazu muss man sagen, er ist sehr vermögend!!!! Nun, die Dame ist auch einiges über 80ig, hatte einen Beinbruch, und kann seine Wäsche seither nicht mehr machen. Natürlich ist er sauer, und findet die müssten sich besser kümmern...

Meine Mutter ist oft im Ausland unterwegs, er verlangt nun dass sie in der Schweiz bleiben soll! Sie kann doch nicht ihr ganzes Leben wegwerfen! Besonders da er sich ja auch nie um sie gekümmert hat. Ich mache mir einfach Sorgen um meine Mutter.

Wie seht ihr das? Wie war es bei euren Grosseltern?

Liebe Grüsse