Seite 33 von 274 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #321
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @Struppi

    Ich wünsch´Dir, dass das mit der Übelkeit bald ganz vorbei ist!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #322
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Penelope

    Dann verzichte mal auf Rohmilchkäse, Camembert, alles mit Edelschimmel, Salami, rohe Wurst, rohen Schinken, Innereien, Alkohol, Süßigkeiten und schau, was noch zum Essen übrigbleibt.

    Ich hatte auch mal Bekannte, die mich - als wir beim Frühstücken in einem Lokal waren - darauf hingewiesen haben, dass die 2 Scheibchen Salami, die ich gegessen habe soooo schädlich fürs Kind seien, und dêe eine Scheibe Räucherlachs ebenfalls.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für´s Kind schädlich ist, wenn man mal ein bisschen Parmaschinken oder Salami isst. Unsere Mütter wussten damals auch nichts davon, haben alles gegessen und wir leben alle noch, oder?

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #323
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich verzichte auf alles aus Rohmilch und rohem Fleisch. Und dazu gehören eben auch Salami und Schinken. Auch wenn es inzwischen welche gibt, die sagen, die Listerien und Toxoplasmoseerreger überleben darin nicht, wenn es stark gesalzen ist. Wenn da nur eine "handvoll" Erreger überlebt hat, kann es schon ausreichen. Und das Risiko ist mir dann einfach zu groß, da schmeckt mir die Salami oder der Räucherlachs einfach nicht mehr

    lg
    Struppi

  4. #324
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Mal was Anderes:

    Seid Ihr auch so vergesslich geworden? Mir ist das eben wieder mal aufgefallen, ich hatte ´ner Freundin versprochen, ihr einen Link zu schicken, wir haben am Freitag telefoniert. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihr nicht zugehört habe, ich weiß auch noch weshalb wir hautps. telefoniert haben. Aber worum es in dem Link geht, ich weiß es einfach nicht mehr. Sie muss jetzt denken, ich hab ihr gar nicht zugehört.

    Hab mich die ganze Nacht im Bett gewälzt und mir ist es trotzdem nicht eingefallen.
    Geändert von Elke H. (04.08.08 um 10:33:21 Uhr)
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #325
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    99
    Ja das hatte ich auch in der Schwangerschaft. Musste mir auch alles aufschreiben.
    Meine Hebamme sagte dann im GVK das das nach der Schwangerschaft noch schlimmer würde. Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Ich muß sagen, meine Hebamme hatte recht. Ohne meine Listen wäre ich total aufgeschmissen.

    Sandra

  6. #326
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich war gerade wieder bei der Vorsorge: leichte Wehentätigkeit (jetzt schon) und insgesamt 10 kg zugenommen .

    Wie geht´s der Schwangeren-Gemeinde?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #327
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Huhu!

    @hamse: danke für den Tipp mit den Nüssen und vor allem für den Harzer *yamyam*



    Seit gestern trinke ich Himbeerblättertee, schmeckt gar nicht mal schlecht. Wie ein Kräutertee halt- hatte gelesen, dass er so furchtbar schmecken soll. Ist nicht der Fall für mich.
    Das Dammmassieren kann ich nicht gut, ich komme nicht dran , der Bauch ist im Weg. Gestern war ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und habe mir eingebildet, dass ich weniger verkrampft in der Beckengegend war hinterher. Alles fühlte sich weicher an. UND heute hatte ich nicht mehr diesen Druck nach unten beim Aufstehen vom Stuhl etc.
    Unser Sohn wird auf jeden Fall Fußballspieler ...
    Am So war ich schlecht drauf und hatte sowas von die Nase voll vom Schwangersein, aber nun gehts wieder.
    Wehen habe ich noch nicht gespürt. Hast du etwas davon gemerkt, Elke?
    Ich würde gerne mal wieder ein Glas Rotwein trinken
    liebe Grüße,
    Anke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #328
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Ich war gerade wieder bei der Vorsorge: leichte Wehentätigkeit (jetzt schon) und insgesamt 10 kg zugenommen .

    Wie geht´s der Schwangeren-Gemeinde?
    Ach die paar Kilo, die sind doch mir nichts dir nichts wieder weg. Ich hab 30 kg zugenommen, wie auch immer ich das geschafft habe. Also gräm dich nicht.

    Schmunzelhase, herzlichen (verspäteten) Glückwunsch zur Geburt.

    So und wo steckt Sunny? Die müsste es doch auch schon vor drei Wochen geschafft haben!

  9. #329
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @hibernating:

    Von den Wehen hab ich nichts gemerkt, nur dass die Kleine - zu dem Zeitpunkt als die W. aufgetreten sind - ziemlich aktiv war und gegen die Sensoren vom CTG getreten hat.

    Mir gings am Sonntag auch so: ich hab mir gedacht, wenn´s doch nur schon vorbei wäre....

    Wird denn die Akupunktur bei Dir gemacht, während Du am CTG liegst? Meine Gyn. hat nämlich gemeint, das wird in der Praxis angeboten und zwar 2 x in der Woche und während des CTG´s. Ich wollte die Akupunktur eigentlich beim Hausarzt machen lassen (der macht das kostenlos, hat er angeboten), aber meine Gyn meinte, es wäre schon besser, wenn man am Wehenschreiber angeschlossen ist. Meine Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs bietet auch Akup. an, die hat aber auch keinen Wehenschreiber. Weiß grad nicht, was ich machen soll?

    @Amidala
    Naja, bei den 10kg wirds nicht bleiben, angeblich legt man bis zur Geburt pro Woche noch 600 g zu...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #330
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Elke: Ich habe auch schon gelesen, daß in den letzten Wochen fast nichts mehr zugenommen wurde - von daher: Alles wird gut!

    Ich habe bisher (24. ssw) stolze 7 kg zugenommen Ich weiß wirklich nicht, woher!! Da ich jetzt das ok bekommen habe, mich wieder "normal" bewegen zu dürfen, werde ich das auch tun. Ich vermute, einige Kilos verdanke ich meinem Sofaaufenthalt während der vorzeitigen Wehen. Nur laufen kann ich nicht mehr, da nach 5-10 Minuten Laufen/Stehen mein Oberschenkel einschläft. Ich schätze mal, daß sich das auch erst nach der Geburt wieder legt (das hoffe ich doch zumindest!). Aber heute werde ich schwimmen gehen!

    Bis auf Kreislaufprobleme und leichter Übelkeit geht es mir ansonsten gut. Bin vor 2 Tagen bei Ikea an der Kasse kollabiert *peinlich*. Die Verkäuferin wurde leicht panisch und wollte irgendeinen 1-Hilfe-Menschen holen! Aber ich konnte es noch verhindern , nach wenigen Minuten ging es ja wieder.

    Hach, und ich bin soooo ungeduldig! Immer wieder will man mich damit beruhigen, daß die Zeit ja soooo schnell rum geht. Das höre ich jetzt seit ca. 5 Monaten, aber bis jetzt ist sie nicht schnell rum gegangen

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •