Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Dienstreise, ich hab keine Lust

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,246
    Anzeige
    Hallo,

    mein Mitgefühl gehört Dir.
    Ich mag das auch nicht - muss zwar nicht nach Brasilien - aber mich nerven auch nähere solcher tollen Ziele, wo alle meinen, wie gut man es doch hat, zur Arbeit fliegen zu dürfen.

    Ich mach es meist so: wenn ich den Termin mit Anstand hinter mich gebracht habe, darf ich mir selber ein Geschenk machen. Und zwar ein großes und nicht so´n bisschen Duty free!!!

    Das macht die Reise an sich nicht besser, aber doch etwas erträglicher.

    Viele Grüße, Aura

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Aura
    Ich mach es meist so: wenn ich den Termin mit Anstand hinter mich gebracht habe, darf ich mir selber ein Geschenk machen. Und zwar ein großes und nicht so´n bisschen Duty free!!!
    Danke Aura und DAS klingt sehr gut als Motivation

    @Paris. Ich weiß das ist halt Teil meines Jobs und wie gesagt ich weiß das es eigentlich schön ist, aber 14 Stunden Flug machen mir Angst in einem Land in dem ich die Muttersprache nicht kann.

    Ja filme wollte ich mir viele auf dem Laptop ziehen, für den Fall das das internationale Fernsehen mir auf den Wecker fällt oder nicht existiert....

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Passieren kann dir überall etwas Wenn ich in Brüssel im falschen Viertel lande nützt es mir sehr wenig, dass ich eigentlich mindestens zwei der Landessprachen spreche. Und Du bist wenigstens zwei Wochen am Stück in einem Land und hast die Möglichkeit etwas davon mitzubekommen - jammern vermiest dir doch nur die Möglichkeit auf eine tolle Erfahrung.

    Wegen dem langen Flug solltest du vllt wegen dem Thromboserisiko zum Arzt. Und überprüfe nochmal deine Auslandskrankenversicherung.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,264
    Für den Flug empfehle ich Stützstrümpfe. Auf dem Flughafen kann es schon sein, dass du niemanden findest, der Englisch spricht, aber wieso musst du da mit jemandem reden? Im Zweifel hilft, sich mit dem ganzen Körper zu verständigen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Original geschrieben von Bird
    Auf dem Flughafen kann es schon sein, dass du niemanden findest, der Englisch spricht,
    Kann es nicht. Es wird auf allen Flughäfen Brasiliens vom Großteil des Personals Englisch gesprochen, ganz besonders natürlich in Sao Paulo Guarulhos wie auch Congonhas. Außerhalb der Flughäfen dagegen spricht man kaum mehr Englisch.

    Kleines Wörterbuch zur Verständigung mitnehmen, das reicht.
    17 girls in a row

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von vince

    Außerhalb der Flughäfen dagegen spricht man kaum mehr Englisch.
    Diese Erfahrung habe ich auch schon ganz häufig in Europa gemacht.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,264
    Naja, doch das kann passieren. Wenn man eben nicht auf den Großteil trifft. Den Großteil trifft man nach Murphy's Law sowieso nur dann, wenn man keine Frage aht. Wenn gerade der Anschlußflug ausfällt, etc., dann trifft man den nicht-Großteil.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh Gott, ich würde mich dauerübergeben

    Ich kann leider keine Motivationstipps geben aber ich drücke mich auch vor jeder Geschäftsreise, sogar innerhalb Deutschlands Gut, wir haben hier auch 90% männl. Belegschaft, die Geschäftsreisen anscheinend immer mit Halligalli-Ferkel-Party verwechseln und die Kundschaft ist auch nicht besser

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Original geschrieben von Bird
    Naja, doch das kann passieren. Wenn man eben nicht auf den Großteil trifft.
    Dann frage ich eben den nächsten solange bis ich auf den Großteil treffe, und speziell diesen Großteil würde ich auf ca. 95% beziffern.
    Mit einer kleinen Spur Selbständigkeit und gesunden Menschenverstand passiert dort nicht mehr und nicht weniger als am Busbahnhof von Bad Salzufflen
    17 girls in a row

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von vince


    Mit einer kleinen Spur Selbständigkeit und gesunden Menschenverstand passiert dort nicht mehr und nicht weniger als am Busbahnhof von Bad Salzufflen
    Naja, aber es gibt schon Länder, in denen man sich etwas schwer tut mit vernünftigen Auskünften. Ohne jemanden beleidigen zu wollen- aber in Indien z.B. bekommt man schon oft sehr eigenartige Antworten, und das ist ziemlich nervig. Vor allem wenn ich auf Kosten der Firma unterwegs bin, und eventuell einen knappen Zeitplan habe.

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  2. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  3. Video Keine Lust von Rammstein
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 18:22:19
  4. Keine Lust und glücklich damit
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 22:22:07
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •