hallo ihr lieben,

ich habe gleich ein doppeltes anliegen:

1.) mein bisheriger handyvertrag läuft im februar aus und ich möchte den anbieter wechseln samt mitnahme meiner rufnummer.

was gibt es momentan für gute tarife?
ich möchte am besten eine flatrate ins festnetz, da ich VIEL ins festnetz telefoniere.
darüberhinaus hätte ich gerne erträgliche bzw. nicht allzu hohe preise in die mobilfunknetze. eine bestimmte präferenz habe ich hier nicht - alle meine freunde sind gut verteilt auf die netze...
sms-preise sind nicht rasend relevant, da ich sehr wenige schreibe.
internet nutze ich gar nicht via handy.
ein eigenes neues handy DARF gerne mit dabei sein, muß aber nicht zwangsläufig...

2.) mein vertrag läuft ja noch einige zeit und mein jetziges handy muckt herum - die bei mir leider übliche nokia-1,5-jahre-halbwertszeit
ich würde mir gerne noch ein "normales", nicht rasend teures handy kaufen, daß ich evtl. auch gerne weiterbenutzen würde in o.g. neuen vertrag.

prio bei einem handy liegen bei mir auf:
- akku-vorhaltezeit / standby-zeit --> muß lang sein.
- aussehen und widerstandsfähigkeit --> hätte gerne ein "hübsches" handy, stylisch, minimalistisch und kein "tussenteil"
habe mir in den kopf gesetzt daß ich aus beiderlei gründen gerne ein handy hätte mit ganzer oder teilweiser metallummantelung.
- kamera sollte drin sein und minimum 1,3 besser 1,6 oder 2 megapixel packen
- speicherplatz sollte schon an die 1000 sms schaffen oder so.
ansonsten brauche ich lediglich einen wecker (der ist ja eh überall drin) - mp3, radio, schlagmichtot muß nicht vorhanden sein.

so, und billig sollte es sein das ding. am liebsten unter 100 euro (ich weiß, ich alter knauser ), vielmehr als 140 euro bin ich nicht bereit zu bezahlen, da ich noch nicht genau weiß, ob ich im neuen vertrag eines dazunehme/-bekomme oder nicht.

her mit den tipps

vielen dank im voraus und viele liebe grüße,

die susi.