Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ganglion "Überbein" operieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke Billie, ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, ich glaube irgendwie nicht, dass es ein Ganglion ist, dann müsste man diese "Zyste", auch wenn sie ganz klein ist, m.E. auf dem Röntgenbild sehen.
    Danke für den Tipp mit der KK, das habe ich schon getan, ich müsste zwar was drauflegen, aber wir würden zumindest in diesem Fall nicht ganz untergehen ;-)

    Ich wünsche Dir frohe Feiertage!

    Viele Grüsse, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Auf einem Röntgenbild sehen? Weiß nicht, sieht man da nicht nur "feste" Sachen wie Knochen? Wenn ich auf das Teil draufgedrückt habe, merkte man schon, dass es irgendwie weich war....

    Eine zweite Meinung kann nie schaden, wie gesagt, es gibt Chirurgen, die speziell auf Handchirurgie spezialisiert sind, vielleicht gibt es auch einen in deiner Nähe.

    Wünsch dir auch schöne Festtage

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Musste ich ausgraben um mal nachzufragen, wie operiert wurde.
    Unter Vollnarkose oder Plexus-Anästhesie?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich hatte mal eins am Übergang vom Mittelfinger zur Hand, an der Handinnenseite. Es tat weh wenn ich etwas fest greifen wollte. Eine Bekannte hatte ein grosses am Handgelenk und stand kurz vor der OP als sie einen Tipp bekam, es mit einer Brennesselsaft und -teekur zu probieren. Das Ding ist tatsächlich verschwunden und ich hab das dann auch gemacht. 3 Monate lang 3mal täglich einen Esslöffel Brennesselsaft aus dem Reformhaus und zusätzlich Brennesseltee. Und das Teil ist weggegangen und nie wieder gekommen. Vielleicht funktionieren die ähnlich wie Warzen oder das hat gewirkt - ich kann es nicht sagen. Muss noch dazu sagen dass ich alternativen Heilmethoden sonst eher unaufgeschlossen bin, aber ich dachte einen Versuch ist es wert und operieren kann man immer noch.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    War es denn noch recht klein oder schon größer?
    Weiß ich auch nicht, ob ich die Geduld habe jetzt noch einen Sommer verstreichen zu lassen.
    Bin im letzten Sommer schon jeden Tag mit einem Verband herumgelaufen,weil es nicht gerade schön anzusehen ist
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •