Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Also wir essen unsere Teller leer *abschleck*
    Hmm, man könne sich auch ne Katze anschaffen

  2. #32
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,246
    Ich nehme alles getrennt - Salz, Klarspüler und die ganz einfachen Tabs von Calgonit. Vielleicht nehme ich demnächst auch mal Pulver, denn ich empfinde einen Tab für eine 45er Spülmaschine etwas überdosiert, wenn oft nur Tassen und Frühstücksteller in der Maschine sind.

    Wenn man die 5974-in-1 Tabs verwendet und Salz und Spüler nicht separat, hat man dann nicht das Dauerleuchten der Salz- und Klarspüler-Lampen an der Maschine ?

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Alles getrennt finde ich Blödsinn, da schlepp ich mich ja beim Einkaufen kaputt und dann steht das alles rum.
    ich nehme seit 14 jahren nur Tabs und unsere Spülmaschine spült immer noch super.
    Am besten finde ich die Revolution 5 oder so in eins Tabs von Denk Mit - DM
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #34
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,977
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Alles getrennt finde ich Blödsinn, da schlepp ich mich ja beim Einkaufen kaputt und dann steht das alles rum.
    ich nehme seit 14 jahren nur Tabs und unsere Spülmaschine spült immer noch super.
    Am besten finde ich die Revolution 5 oder so in eins Tabs von Denk Mit - DM
    Be mir steht nur eine Dose mit dem Pulver rum... ansonsten habe ich alles andere im Putzschrank verstaut, weil das nur ab u. zu gebraucht wird. (Klarspüler + Regeneriersalz) . Ist im Prinzip also das gleiche, als wenn ich ne Dose Tabs rumstehen habe.

    Außerdem ist das auf Dauer viel billiger!

    @ Diejenigen, die nur Tabs benutzen - füllt ihr auch nie den Behälter nach, wo das Salz reingehört, was wichtig für die Entkalkungsanlage der Maschine ist?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich füll nix nach. Salz ist ja auch in den Tabs drin.
    ich hab auch im Putzschrank nicht so viel Platz, dass da so veile Flaschen und Schachteln rumstehen dürften. Da greif ich hart durch.
    Kann ja jeder machen wie er denkt.
    Aber wie gesagt, wir nehmen seit 14 Jahren Tabs (auch noch billige) und weder die maschine noch das geschirr geben grund zur beanstandung.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #36
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich nehme alles getrennt - Salz, Klarspüler und die ganz einfachen Tabs von Calgonit. Vielleicht nehme ich demnächst auch mal Pulver, denn ich empfinde einen Tab für eine 45er Spülmaschine etwas überdosiert, wenn oft nur Tassen und Frühstücksteller in der Maschine sind.

    Wenn man die 5974-in-1 Tabs verwendet und Salz und Spüler nicht separat, hat man dann nicht das Dauerleuchten der Salz- und Klarspüler-Lampen an der Maschine ?
    Bei unserer Spülmaschine kann man das extra einstellen, wenn man Tabs mit allem Pipapo drin benutzt. Dann leuchten auch die Lämpchen nicht mehr.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ja, eigentlich ist Salz in den Tabs drin.

    Aaaaber: ich hatte vor zwei Jahren einen Techniker zur Reparatur der Geschirrspülmaschine zuhause. Es war genau das schon erwähnte Rohrsystem in der Seitenwand mit Fett verstopft (By the way: die "Reparatur" war eine Unverschämtheit: Maschine (Einbaugerät) hervorrücken, ein paar mal mit dem Hammer gegen die Seitenwand kloppen, testen - "geht wieder"), und der Techniker sagte, dass man zur Vorbeugung dieser Fettablagerungen trotz Tabs zusätzlich Salz in den Salzbehälter füllen solle. Ich hab mich dran gehalten - die Maschine hat sich sehr wenig Salz heraus geholt, hab nur sehr selten nachfüllen müssen.

  8. #38
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da hier gerade so geballtes Wissen versammelt ist:

    Was mache ich denn falsch oder was kann ich besser machen, wenn ich ständig noch nasses Geschirr im Spüler habe? Vor allem meine Plastikbehälter sind da die Übeltäter.

    Ich nehme auch irgendwelche 100-in-1-Tabs Mein Ex-Geschirrspüler hatte damit keine Probleme, aber der jetzige ist in dieser Hinsicht eine Null.

    Hallo Silke,

    das mit den nassen Plastiksachen hab ich auch. Soll wohl daran liegen, dass das Plastik beim Trockenvorgang nicht so heiss wird wie Geschirr und Töpfe.

    Lg Tina

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Ich füll nix nach. Salz ist ja auch in den Tabs drin.
    ich hab auch im Putzschrank nicht so viel Platz, dass da so veile Flaschen und Schachteln rumstehen dürften. Da greif ich hart durch.
    Kann ja jeder machen wie er denkt.
    Aber wie gesagt, wir nehmen seit 14 Jahren Tabs (auch noch billige) und weder die maschine noch das geschirr geben grund zur beanstandung.
    Wenn du nie Salz einfüllst, ist die Entkalkungsanlage der Maschine bald Schrott. Sie braucht Salz!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Wenn du nie Salz einfüllst, ist die Entkalkungsanlage der Maschine bald Schrott. Sie braucht Salz!
    Sie ist nicht bald Schrott. Wie bereits gesagt, haben wir die maschine seit 14 Jahren *seufz*. Damit lebt sie schon ca. 4 jahre länger als zu erwarten wäre...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:15:42
  2. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  3. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:03:13
  4. Gläser im Geschirrspüler verfärben sich
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:30:15
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •