Hallo Zusammen!

Auch ich gehöre zu denen, die sich eigentlich immer schminken. Zwar nicht immer das komplette Programm, aber zumindest immer Concealer und/oder Foundation. Ohne komme ich mir schon fast nackt vor und ich muß dazu sagen, dass ich schon fast so etwas wie
"Komplexe" habe, wenn ich mal ungeschminkt aus dem Haus gehe, weil ich - je nach Streß - ziemlich "fleckige", blasse Haut habe und dann immer das Gefühl habe, jeder glotzt mich an. Ich wünsche mir aber sehr, auch mal ungeschminkt aus dem Haus gehen zu können, aber das traue ich mich nicht. Neulich war ich mal bei einer Kosmetikerin und die meinte, ich würde mir das alles nur einbilden und soooo schlimm wäre das ja nicht. Sie sagt, meist findet man sich selber immer viel "schlimmer" als andere Leute. Nun ja, ich glaube, sie hatte nicht ganz unrecht, denn wenn meine Freundin z. B. mal einen Pickel hat, finde ich meinst, das der gar nicht so auffällt als wenn ich einen haben! [img]/forum/smile.gif[/img] Wir haben uns dann ein wenig über dieses Thema unterhalten und da meinte sie, sie hätte auch die Erfahrung gemacht, dass gerade auch andere Frauen dann mit "Schadenfreude" auf eventuelle "Makel" bei anderen Frauen reagieren, so nach dem Motto: hi, hi, die hat einen Pickel....
Das kann ich zwar von mir nicht behaupten, aber geben tut es diese Frauen bestimmt.
Geri war es glaub ich, die geschrieben hatte, die Leuten würden zum Teil denken, sie würde sich schminken, um irgendwelchen Männern zu imponieren. Also, das ist ja absoluter Blödsinn. Vor allem, ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade die meisten Männer es nicht so toll finden, wenn Frauen sich schminken. Also, so ging es mir auf jeden Fall immer bei meinen Beziehungen bisher und auch meinem jetzigen Freund ist es eigentlich lieber, wenn ich ungeschminkt bin.

Grüße, Noelle