Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Frage an Hashimotos........

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ja, wenn ich den so vor mir sehe, wie der mich milde-müde angrinst und mir auch noch weismachen will, dass meine 4-jährige Tochter vielleicht gar ohne Schilddrüse auf die Welt gekommen ist, das wäre bei Diagnosen wie meiner "nicht unnormal". Eigentlich unglaublich und ich stand wieder völlig geplättet auf der Leitung und habe mir das angehört.
    NdP, kann denn diese Umwandlungsstörung mit meinen Symptomen etwas zu tun haben? Warum kennst Du Dich so gut aus?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich den so vor mir sehe, wie der mich milde-müde angrinst und mir auch noch weismachen will, dass meine 4-jährige Tochter vielleicht gar ohne Schilddrüse auf die Welt gekommen ist, das wäre bei Diagnosen wie meiner "nicht unnormal".

    Meiner hat sogar damals meine aktive und spielende, im Wartezimmer umherkrabbelnde , damals 6 Monate alte Tochter ausgelacht und gemeint: * Vielleicht hat Sie auch eine SD- Überfunktion, haha * Ich sag da nur A....loch


    Und als ich dann zu Ihm gesagt habe, das ich das nicht lustig finde, hat er das nicht mal geschnallt
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Unglaublich oder....wenn Männer nur mal ansatzweise merken würden, was Hormone so anrichten können und dass das kein mädchenpipikram ist. Dieses belächelt werden finde ich so schlimm.
    Ich hatte mal einen Nabelbruch, da war ich bei 6 oder 7 Ärzten,weil ich nicht mehr Husten konnte, ohne meine Knie an die Brust zu ziehen, ich dachte sonst, mich zerreisst es. Von "Wie lange soll ich Sie krankschreiben?", "Essen Sie einfach weniger Zwiebeln!", "Sie bekommen bestimmt Ihre Regel, nehmen Sie mal Eisenkraut!" etc. war alles dabei. Bis ich bei einem Chirurgen gelandet bin, der hat nix gesagt, nur mit dem Zeigefinger in den Bauchnabel gepiekt, ich hätte den fast geschlagen vor Schmerz. Er meinte nur "ein kapitaler Nabelbruch - muß gleich gemacht werden" Das war ein 6 cm großes Loch. Ich war so glücklich, dass ich endlich wußte, was ich habe, ich dachte schon ich muß in die Klapse. Ich fürchte mit dieser kleinen Drüse wird es nicht so einfach, scheint mir mehr ein Ratespiel zu sein.

    Der Arzt meinte auch, Novothyral würde sich nachmittags absenken, was mir Müdigkeit beschert, hat es aber tatsächlich nie, stattdessen habe ich das jetzt mit seinem Medikament. Er sagt, das das nicht sein kann. Und als ich sagte, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken ich sei schwanger. Da sagte er "Vielleicht ist das so" darauf ich : "Ich hatte eine Hysterektomie, das dürfte schwierig werden." sagte er "Möglich ist alles"". Im Nachhinein noch viel unglaublicher.......Wenn ich das jetzt so aufschreibe, wird mir noch viel mehr klar, was das für ein Idiot ist, eigentlich sollte man den irgendwo melden....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    ... da gesell' ich mich doch auch mal zu Euch...

    @ dryskin: WIEBITTE??? Was hat dieser Mensch zu Dir gesagt????? Vielleicht sei es doch möglich, schwanger zu sein? Ich bin fassungslos! Was für eine Unverschämtheit. Leider ist man vor Ort meist so perplex und sprachlos, dass man nicht entsprechend reagiert.

    Tut mir leid, dass es Dir gerade nicht gut geht, auch mir kommt das alles sehr bekannt vor. Nehme übrigens auch Novo und bis vor ca. anderthalb Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme. Seitdem lebe ich in Phasen absoluter Hibbeligkeit (kann nicht schlafen, bin hyperaktiv, mache jeden Tag Sport etc.) und eben im anderen Extrem, 'Tageskoma' nenn ich es, gehe sofort nach Feierabend schlafen, schlafe auch gern mal ganze Wochenenden durch und bin Montags trotzdem todmüde und fertig. Mein Hausarzt? Er sagt, die Blutwerte sind top, das könnte alles nicht sein.

    Im ht-mb Forum lese ich (immer wenns mir nicht so gut geht) auch ab und zu - allerdings möchte ich Herrn Hashi auch nicht zu meinem persönlichen Hauptprojekt machen, so scheint mir, handhabt man das dort (*duckweg*). Was ich allerdings dort interessant zu lesen fand, waren die Berichte einiger Hashis, die bei sog. Hertoghe-Ärzten / Hormonspezialisten in Behandlung sind. Lies doch mal im Forum nach,

    oder schau mal hier (find a good doc in...), da gibts die H-Ärzte in Deutschland
    http://www.geocities.com/thyroide/

    Ich werde nach dem Urlaub einen Termin bei einem vereinbaren, verspreche mir mehr davon, als von diesen Massenabfertigungen im Endokrinologikum.

    Hm, nur eine Idee.

    LG
    die reggi

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Die Ansprache Deines Arztes ist unglaublich und absolut deplaziert! A....loch!!!

    Also bei uns Hashis ist durch die Autoimmunreaktion, die schleichend voranschreitet, aber häufig eben auch in Schüben kommt und geht, die Umwandlung, die NdP beschrieben hat gestört. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, gerade deshalb ist eine Medikamenteinstellung sehr schwer und meist ein langer Prozess.
    Wie schon gesagt, auf die Kombipräparate bin ich erst durch das SD-Forum gekommen. Habe mit Novothyral angefangen und bin halt jetzt bei Prothyrid schon seit Jahren, die vertrage ich super. Keine Nebenwirkungen und mein Stoffwechsel ist prima.
    Ich glaube ich brauche es nicht nochmal zu sagen, zu dieser Koryphäe gehst Du doch wohl NIE mehr!
    Wenn Du bzgl. Deiner Tochter Zweifel hast, solltest Du sie auf jeden Fall untersuchen lassen, denn und dass hat dieses AL wohl nicht verraten, wenn sie wirklich keine SD oder eine Unterfunktion hat, dann kann dies im Kindesalter zu Entwicklungsschäden führen, und bitte nicht erschrecken, bis hin zur Debilität. Was ich jetzt nicht wirklich annehme. Aber Hashimoto ist eine vererbbare Autoimmunkrankheit. Mein Vater hat es und auch mein Bruder ist betroffen. Meist wird dies aber erst im Erwachsenenalter wirksam. Also keine Panik.
    Entweder Du nimmst ab sofort wieder Dein altes Kombipräparat oder versuchst ein neues. Die Amerikaner haben sogar ein Uraltmedikament wieder reaktiviert. Ein Präparat aus Schweinethyroxin wird dort verschrieben. Ist in Deutschland nur schwer erhältlich, kann Dir aber mit Rezept jede Apotheke bestellen. Es nennt sich Amorthyorid, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben. Für mich kam dies nicht in Frage, da ich eine Tendenz zu einer Eiweißallergie habe und in diesem natürlichem Präparat sind neben den T3 und T4 Hormonen auch alle Nebenstoffe der Schilddrüse enthalten. Aber ich kenne Leute die damit super klar kommen und zum ersten Mal beschwerdefrei sind. Aber man muß sich leider der Mühe unterziehen zu testen.
    Schau Dich auf den SD-Foren um und schau Dir das Buch von Mary Shomon an. Ich habe vieles dort erstmalig gehört, z. B. auch ein großes Thema bei Hashi sind Depressionen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kopf hoch mit etwas Unterstützung findest Du auch Dein richtiges Präparat.
    LG
    Cecilie

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen


    Im ht-mb Forum lese ich (immer wenns mir nicht so gut geht) auch ab und zu - allerdings möchte ich Herrn Hashi auch nicht zu meinem persönlichen Hauptprojekt machen, so scheint mir, handhabt man das dort (*duckweg*). Was ich allerdings dort interessant zu lesen fand, waren die Berichte einiger Hashis, die bei sog. Hertoghe-Ärzten / Hormonspezialisten in Behandlung sind. Lies doch mal im Forum nach,

    Ja entspricht genau meiner Erfahrung. Ich habe mich dort solange reglmäßig informiert, bis ich mein individuell passendes Medikament hatte. Aber einige Infos dort sind ganz nützlich, z. T. wäre ich nicht darauf gekommen dies mit Hashi in Verbindung zu bringen.
    Bei mir waren das häufige Schleimbeutelentzündungen, man kann schon von wandernden Entzündungen reden, denn zeitweise war mein ganzer Körper betroffen. Da hatte ich schon Panik an schwerstem Rheuma erkrankt zu sein. Geholfen hat mir, nach unzähligen KG-Therapien, der Tipp vom Haschi-Forum, Phlogenzymkur. Echt super, seit dem einmal im Jahr ca. 6 Wochen mache ich eine Kur. Und keine Beschwerden mehr.

    LG
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ larafabienne

    Zu welchem Prof. gehst Du denn? Prof. Dr. Gärtner in München etwa?

    @ Dryskin

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich nehme seit Jahren Thyroxin von Eferox oder Henning und bin super zufrieden, hatte auch keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen mit den Präparaten.

    Vielleicht kommen die Pickel am Rücken aber generell von einer Hormonschwankung, ist ja leider sehr komplex das Ganze und bei uns Hashis schwankt es ja doch hin und wieder gewaltig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nein, der Prof. ist hier in der Schweiz und nur auf Basedow spezialisiert!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    NdP, kann denn diese Umwandlungsstörung mit meinen Symptomen etwas zu tun haben? Warum kennst Du Dich so gut aus?
    Ich habe "nur" nachgeschaut, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Präparaten besteht.
    Das kann jede/r, wenn er will und das ist ja auch das Schöne am www.:)

    Aber ganz sachlich betrachtet wird es schon Gründe dafür geben, warum Du mit dem einen Präparat gut zurecht kamst und mit dem anderen eben nicht.
    Wie sich ein T3/T4 Mangel auswirkt, kannst Du auch direkt bei den Betroffenen nachlesen.
    http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1113319

    Ich selbst habe vor ca. 30 Jahren mal ein Szintigramm machen lassen. Leichte Überfunktion. Die Hormone habe ich nur ungefähr 3 Monate genommen und danach wieder abgesetzt. Dabei ist es geblieben.

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Oh Mann, das hört sich so bekannt an. *fühl dich gedrückt*

    Über das Hashi Board findest du bestimmt auch einen guten Arzt in deiner Nähe, dort gibt es ganz gute Tipps und man merkt schnell das man kein Einzelfall ist.

    Bitte lass zusätzlich mal deinen Ferritin Wert checken, ich habe durch Hashi eine super schlechte Eisenaufnahme und Speicherung, was mir die Nebenwirkungen bescherte von denen du schriebst.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. MAC-Frage
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:49:21
  2. CSP Frage
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 13:06:57
  3. ~*Frage!!*~
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 16:07:10
  4. CCB-Frage
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 12:16:00
  5. Frage....
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •