Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn die Kollegen sich krank zur Arbeit schleppen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich geh gleich noch in die wanne......nee, bei mir ist das dann auch nicht so schlimm, wenn ich dann doch mal fehle, aber wenn ich nicht von selbst sage, ich kann nicht mehr, sagt keiner ich solle nach hause gehen.aber alle sagen."steck mich bloß nicht an!"

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn meine Kollegin sich nicht für jeden Schnupfen krankschreiben lässt, denn ich muss ihre komplette Arbeit mitmachen, wenn sie nicht da ist. Daher gehe ich selber auch arbeiten, solange es geht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn meine Kollegin sich nicht für jeden Schnupfen krankschreiben lässt, denn ich muss ihre komplette Arbeit mitmachen, wenn sie nicht da ist. Daher gehe ich selber auch arbeiten, solange es geht.
    So war es bei uns auch.
    Es wird auch auf einen Schnupfen, mit dem man arbeiten kommt, keine Rücksicht genommen- wer da ist, ist gesund und kann genauso rennen wie jeder andere. So ist das halt, wenn Personalmangel da ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Bei uns war es immer so, das das totale Chaos ausbricht, wenn jemand nicht da ist. Daher bleiben wir nur zu Hause wenn es gar nicht mehr geht. Ich bleib erst daheim, wenn ich vor Husten kaum noch sprechen kann bzw. wenn meine Stimme wegen Heiserkeit so gut wie weg ist ( bin ja Verkäuferin).

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    find ich das, je nach Krankheit, schon nervig.

    Ich denke einfach wenn ich richtig krank bin, dann schaff ich es einfach nicht mich ins Auto oder in die Bahn zu schleppen und den Weg auf mich zu nehmen. Geschweige denn 8 Stunden konzentriert zu arbeiten.
    Dann noch die Kollegen vollhusten von oben bis unten wie ein Bergmann mit Silikose3. Muss nicht sein. Da ist mir lieber die bleiben ein paar Tage zu Hause bis sie wieder fit sind. Ich hab keinen Bock auf Ansteckung und auch gar nicht auf das Gejammer wie schlecht es einem doch ginge und das man sich trotzdem für die Firma aufopfere.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Natürlich finde ich es auch nicht schön, wenn die Kollegen niesend und hustend herumlaufen und alle anstecken.
    Aber ich würde mich sehr ärgern wenn mein Bäcker/Friseur/whatever geschlossen hätte weil die Hälfte der Belegschaft mit einer Erkältung zu Hause bleibt.
    Abgesehen davon halte ich es für selbstverständlich, dass man mit Fieber zu Hause bleibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Natürlich finde ich es auch nicht schön, wenn die Kollegen niesend und hustend herumlaufen und alle anstecken.
    Aber ich würde mich sehr ärgern wenn mein Bäcker/Friseur/whatever geschlossen hätte weil die Hälfte der Belegschaft mit einer Erkältung zu Hause bleibt.
    Abgesehen davon halte ich es für selbstverständlich, dass man mit Fieber zu Hause bleibt.
    Es gibt doch auch bestimmt zur Not noch nen anderen Bäcker und die Möglichkeit ein paar Tage später zum Friseur zu gehen Für mich persönlich macht das keinen Unterschied. Schlimmstenfalls hol ich das Brot an der Bäckertheke im Supermarkt. Ärgern würd es mich nur dann wenn ich einen Friseurtermin hab, ne längere Anreise dorthin und der Laden ist geschlossen und man hat mir nicht rechtzeitig Bescheid gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Arbeit krank macht...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:44:24
  2. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  3. Auch so viele Kollegen krank?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 00:22:53
  4. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  5. Wenn Ihr krank seid...
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 12:23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •