Hallo,

ich könnte mich gerade die Plötze ärgern. Ich nenne mal lieber keine Namen, weiß der Geier, was man mir sonst anlasten könnte.
Ich habe bei einem Billiganbieter einen Vertrag, der auf den Namen meines Vaters läuft, den ich gekündigt habe (ohne Bestätigung bislang). Nun will ich zu einem großen Anbieter wechseln und meine Nummer mitnehmen. Da ich ein gewisses Alter unterschreite, erhalte ich eine günstigere Grundgebühr. So weit so gut.
Das Nummern-Portieren ging nicht, weil die Kundendaten nicht identisch waren, logisch. Wir also darum gebeten den Billig-Vertrag auf meinen Namen zu übertragen, damit der neue Anbieter auf meine Nummer zugreifen kann.

Und die weigern sich einfach, ohne Angabe von Gründen, den Vertrag auf meinen Namen laufen zu lassen. Zunächst hieß es noch "gegen Gebühr" und nun, "nach Prüfung" geht es nicht mehr. Die machen das einfach nicht, ohne ich hänge blöd da. Ich will aber unbedingt meine Nummer behalten Versteht mich einer, dass mir das wichtig ist?

Was kann ich denn nun noch machen? Rechtsschutz? Verbraucherschutz? Ich bin echt wütend