Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Trockner

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Anzeige
    Liebe Hopi, die meisten kaufen natürlich Kondenstrockner. Weil eben kein Ablufttrockner geht. Der Vermieter erlaubt es nicht oder es ist mit viel Aufwand verbunden.

    Wenn bei dir beides geht und du keinen Umzug in Aussicht hast, dann schau dich mal bei den Abluftgeräten um. Da kann man eine Menge sparen. Unter Umständen hast du dann das Eingesparte beim nächsten Umzug wieder raus.

    Miele ist immer eine gute Wahl.
    Zum Einsatzgebiet: Wenn du einen Keller hast, dann trocknet die Wäsche im Trockenraum (wenn der Fenster hat) im Winter gut. Die Luft ist trocken. Meine Wäsche trocknet im Winter im Keller viel besser als im Sommer. Aber wenn man viel Wäsche hat, dann ist eben auch ein Trockenraum überfordert. Und dann riecht die Wäsche muffig. Wir haben ja nicht immer das eisekalte Wetter, meist ist es auch draußen feucht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Es gibt inzwischen Trocker, die haben einen Ablaufschlauch. Das sind wohl Kondenztrockner, aber halt mir einem Abflussschlauch, den man dann an einen Abfluss montieren kann. Sowas finde ich persönlich ja noch schicker, als Abluft- (warme Luft kommt immer halt immer zurück rein, wenn du das übers Fenster machst) oder Kondenztrockner (muss man ständig die Auffangschale ausleeren).
    Geändert von Farangis (09.11.09 um 12:54:05 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo hopi.

    warentest sagt (ich tippe es dir mal kurz ab):

    die modernen wärmepumpendrucker verbrauchen weniger strom als herkömmliche kondensationstrockner.

    gut ist lt. warentest der BLOMBERG TKF 7350 (ca. 825 €)


    aber mal ganz ehrlich:
    du hast doch bislang sicher auch sehr gut ohne trockner gelebt.
    ich verstehe den hype um die dinger irgendwie nicht; sind sie doch die grössten stromfresser im haushalt.
    und strom ist ohnehin schon teuer genug.

    brauchst du denn wirklich einen?

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,185
    Was heisst brauchen ? Ich bräuchte so vieles nicht im Leben aber angenehmer macht es dieses trotzdem
    Wir haben ja auch sehr lange überlegt und sind nun endlich zu dem Entschluss gekommen: ja
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Aus Umwelt-Gründen halte ich Wäschetrockner auch eher verzichtbar. Auf der anderen Seite relativiert sich der Stromverbrauch dadurch, dass viele Sachen aus dem Trockner nicht mehr gebügelt werden müssen.

    Letztendlich spart man im Monat mehrere Stunden Hausarbeit ein, und wenn man den legendären hohen Stromverbrauch eines Trockners mal in einer Geldsumme ausdrückt, sind das vielleicht maximal 5-6 Euro im Monat. Da muss jeder selbst entscheiden, ob die eigene Freizeit ihm soviel wert ist.

    Und die größten Stromfresser im Haushalt sind sie somit auch nicht. Allein mein Freizeit-PC verbraucht im Monat Strom für etwa 15 Euro, mein Arbeits-Notebook für 10 Euro, und ich wette, der Anteil für Heißwasser und Licht überschreitet diese Beträge auch locker.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ich bin ehrlich: Ich könnte ohne Trockner nicht. Schon allein wenn wir aus dem Urlaub kommen, dann ist mir das viel Wert. Ich stecke auch Wäsche hinein. Und ich denke, wir reden hier von 6 Euro im Monat Strom, wie Mäusken gut aufgelistet hat. Da kostet doch ein Kaffee bei Starbucks um einiges mehr
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich habe einen kondens-trockner von hoover und bin damit sehr zufrieden!
    was die auffangschale betrifft, sooo schlimm ist es auch wieder nicht!
    mit meinem trocknet kann ich locker 3-4 ladungen (direkt aus der w.maschine) laufen lassen bis er geleert werden muss.
    was der ökologische aspekt betrifft, da kann man natürlich darüber streiten wie sinnvoll das das ist - aber das ist vieles andere auch...
    meiner hat so eine "aufschüttelfunktion" da muss man darauf achten, dass man ihn abstellt wenn er fertig ist. und ich steck meinen immer aus sobald ich ihn geleert hab, damit er nicht zum heimlichen stromfresser wird

    ich benutz meinen trockner auch nicht für alles! handtücher & co mag ich nicht, wenn sie zu weich sind
    aber für bettwäsche oder jeans...unverzichtbar!
    & was die entfernung von tierhaaren betrifft, ich weiss nicht mehr was ich früher mit meinen schwarzen klamotten ohne trockner gemacht hab!!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,185
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    & was die entfernung von tierhaaren betrifft, ich weiss nicht mehr was ich früher mit meinen schwarzen klamotten ohne trockner gemacht hab!!

    Was ist mir da entgangen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Das mit den Hundehaaren ist mir auch extrem aufgefallen, nachdem die Sachen aus dem Trockner kommen, ist nicht ein Haar mehr dran!
    Deshalb würde ich nie wieder ohne Trockner sein wollen

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ich habe einen AEG Trockner, den ich sowohl als Kondens- als auch als Ablufttrockner benutzen kann. Dazu muss nur etwas umgerüstet werden, geht aber recht einfach und schnell. Im Moment ist er ein Kondenstrockner, in meiner früheren Bleibe hatte ich ihn als Ablufttrockner in Gebrauch. Im Prinzip ist es egal, für welchen Typ man sich entscheidet, beides hat seine Vor- und seine Nachteile. Die Stromkosten sind wirklich enorm, ich benutze meinen Trockner seit Sommer nur noch im Nofall und habe mal kürzlich auf meinen Stromzähler geschaut und mit dem Vorjahresverbrauch verglichen, das ist wirklich nicht schlecht. Aber ganz missen möchte ich meinen Trockner nicht, gerade im Winter für Bettwäsche und Winterklamotten ist er unverzichtbar - insbesondere wenn man wie wir eine kleine Wohnung ohne geeignete Trockenmöglichkeiten hat.

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine und Trockner übereinander
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 09:53:41
  2. Was alles in den Trockner?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:52:23
  3. Miele Waschmaschine und TRockner
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 19:03:15
  4. Trockner Waschmaschine
    Von niclcasi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 19:42:12
  5. Kleidung im Trockner schrumpfen???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 23:13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •