Hallo zusammen,

jahrelang bin ich um den Duft herumgeschlichen und jedesmal beim Testen bin ich gescheitert: Grund war eine stechende, ja sogar säuerliche Note, die richtig fies auf der Haut wurde. Ich vermutete, dass dies an der Zimtnote liegt, die leider auch bei Maharadjah von Nicolai gar nicht schön bei mir durchkommt, obwohl ich den sooooo gerne mögen würde.

Nun ist ja Cinnabar eher ein "Ladenhüter" und wird nicht wirklich so oft gekauft wie z.B. Angel - eher ein Liebhaberparfum also, und schon gleich gar nicht ein modernes "Fruchtkörbchen". Daher stehen wohl auch die Tester etwas länger herum als andere. Heute packte eine Verkäuferin im Müller Markt gerade einen neuen Tester von Cinnabar aus und stellte ihn ins Regal - ich wagte noch einen Versuch und war also die erste, die testen durfte. Und siehe da, er war keine Spur von stechend, sondern es dominiert einfach nur eine wunderbare warme Zimtnote, die sehr schön mit den anderen Ingredienzien wie Sandelholz, Jasmin und Nelke harmoniert. Ein richtig tolles Aha-Erlebnis. Ich habe heute vormittag nur ein wenig auf den Handrücken getupft und ihn den ganzen Tag als angenehm, aber intensiv empfunden, ohne dass er "bombig" war.

Er wird mein werden , aber ich werde ihn ganz bestimmt extra kühl und dunkel lagern, damit er mir ja nicht kippt, wie es offensichtlich schon viele Tester von Cinnabar zuvor getan haben.
Mag Cinnabar noch jemand so gerne?

H.G. eve