Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Warnung - Benefit Fakes auf Ebay

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Wie oft im Jahr kann man diesen Käuferschutz von PP eigentlich in Anspruch nehmen? Ich musste es glücklicherweise noch nie, aber das ist doch bestimmt begrenzt, oder?
    sharkzzz, nein, nicht auf eine Anzahl Käufe pro Jahr limitiert, sondern auf die Zahlungen...

    hier zu lesen (Auszug):

    4.3 Der Käufer kann pro PayPal-Zahlung nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich ändern (z.B. haben Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten, dann erfolgt die Lieferung eines Artikels, der erheblich von der Beschreibung abweicht). Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

    4.4 Ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz kann für mehrere Artikel gelten, beispielsweise wenn der Käufer drei Artikel kauft, von denen zwei nicht versandt werden. Der Käufer muss den Antrag für beide Artikel gemeinsam als einen Antrag stellen.

    QUELLE: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/ma...locale.x=de_DE PAYPAL

    VG

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, das hatte ich auch schon mal gelesen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das unbegrenzt mitmachen, da gibt es doch bestimmt auch viele, die da betrügen.

  3. #23
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    Danke für die Warnung hier, aber wenn ihr da alle bestellt habt und ihr das nun alle wisst, wieso hat keiner deshalb negativ hinterlassen, damit es anderen nicht genauso ergeht ?
    Verstehe ich nicht

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89

  5. #25
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von angelikaa61 Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung hier, aber wenn ihr da alle bestellt habt und ihr das nun alle wisst, wieso hat keiner deshalb negativ hinterlassen, damit es anderen nicht genauso ergeht ?
    Verstehe ich nicht
    ich bin davon ausgegangen dass es echt ist. Habe von dem Fake gestern erst erfahren.

  6. #26
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nicht, es gibt auf Möglichkeiten, an zurückgegebene (unbenutze) Sachen heran zu kommen. Habe ich zumindest von Fachleuten gehört
    Welche Fachleute sind das denn? Interessiert mich wirklich. Ich kanns mir nicht vorstellen. Damit waere dem Betrug Tuer und Tor geoeffnet. Wenn jemand was in eine Creme mischt und die kommt wieder in den Handel, muss der Haendler die ganze Produktion von dem Tag vom Markt nehmen. Das kostet den Konzern dann richtig. Das steht in keinem Verhaeltnis zur Ruecknahme und Entsorgung von ein paar Cremchen oder Lipppenstiften. Das ist das Risiko nicht wert. In USA weiss ich ganz sicher, dass es verboten ist. Benutzte, zurueckgegebene Sachen werden an den Hersteller geschickt und voll erstattet. Bei unbenutzten Artikeln laeuft es genauso. Macht also keinen Sinn, das billiger zu verkaufen, wenn der Haendler 100% Erstattung bekommt.
    Es gibt sicher immer einen der einen kennt der einen kennt. Und sicher schluepft auch irgendwo mal was durch. Aber diese eBay Haendler machen das ja im grossen Stil und regelmaessig.
    Wie Mimmi schon geschrieben hat: das geht solange gut, wie manche glauben sie koennten Originalware zu einem gringen Prozetsatz von dem bekommen, was es im Handel kostet. Und es geht sicher noch laenger gut, solange niemand entsprechend bewertet.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #27
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Welche Fachleute sind das denn? Interessiert mich wirklich. Ich kanns mir nicht vorstellen. Damit waere dem Betrug Tuer und Tor geoeffnet. Wenn jemand was in eine Creme mischt und die kommt wieder in den Handel, muss der Haendler die ganze Produktion von dem Tag vom Markt nehmen. Das kostet den Konzern dann richtig. Das steht in keinem Verhaeltnis zur Ruecknahme und Entsorgung von ein paar Cremchen oder Lipppenstiften. Das ist das Risiko nicht wert. In USA weiss ich ganz sicher, dass es verboten ist. Benutzte, zurueckgegebene Sachen werden an den Hersteller geschickt und voll erstattet. Bei unbenutzten Artikeln laeuft es genauso. Macht also keinen Sinn, das billiger zu verkaufen, wenn der Haendler 100% Erstattung bekommt.
    Es gibt sicher immer einen der einen kennt der einen kennt. Und sicher schluepft auch irgendwo mal was durch. Aber diese eBay Haendler machen das ja im grossen Stil und regelmaessig.
    Wie Mimmi schon geschrieben hat: das geht solange gut, wie manche glauben sie koennten Originalware zu einem gringen Prozetsatz von dem bekommen, was es im Handel kostet. Und es geht sicher noch laenger gut, solange niemand entsprechend bewertet.
    Dann frag ich mich, warum hier manchmal Beauties berichten, dass sie was von der türkisen Parfümeriekette geschickt bekommen haben und da schon deutliche Gebrauchsspuren an dem Produkt zu erkennen sind?! Auch ist mir zb aufgefallen, dass bei deren Mac Sortiment es meist so nach 2 Wochen, dass ist ja bekanntlich auch die Rücksendefrist für Produkte die nicht gefallen oder sonst was, Dinge wieder auf wundersame Weise auftauchen, die sonst schon längst ausverkauft waren...Finde ich irgendwie merkwürdig
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das beantwortet meine Frage nicht. Aber es ist jetzt auch egal. Ich will hier keinen Aerger heraufschwoeren und klinke mich jetzt aus diesem Thema aus. Es tut mir leid fuer alle, die leider doch kein Schnaeppchen machen konnten. Vielleicht sind die Sachen ja trotzdem schoen. Ebay wird da wenig machen koennen/wollen. Es macht in so einem Fall mehr Sinn das an Benefit zu melden.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich werde den gefakten Puder auf jeden Fall beim nächsten Shopping mit den den Counter nehmen.

  10. #30
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Anzeige
    Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten @ Bobbi und ich habe, als du deinen ebay shop noch betrieben hast, auch öfter bei dir was erworben und war immer super zufrieden, auch das meist doch günstiger war als hier.
    Ich wollte damit auch nur sagen, dass es schön wäre, dass es hier auch so gehandhabt würde, wie in den USA das die zurückgegebenen Produkte vernichtet werden, aber halt durch solche Dinge, wie von mir beschrieben, ist es schon sehr seltsam u auffällig.
    Aber du hast recht, so lange die Mehrheit der Käufer nur auf das "Super Schnäppchen" aus ist und Geiz g... ist, wird es wohl auch weiterhin haufenweise Fakes bei ebay geben. Es ist aber sicherlich auch sehr ärgerlich für die Betroffenen, allein das Ganze gerenne bei paypal wegen der Geld zurück Erstattung.
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

Ähnliche Themen

  1. Ebay benefit
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 20:24:08
  2. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  3. Fakes
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 22:46:33
  4. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29
  5. Ebay und fakes
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •