Da die Zustellung von Paketen bei mir etwas komplizierter geworden ist, habe ich mich entschieden, mir die Sachen an eine Packstation liefern zu lassen, um mir den langen Weg zu einer Postfiliale zu ersparen.

Nun habe ich vor 2 Tagen die erste Benachrichtigung bekommen und bin nun freudig zu der Packstation gegangen, um die Sendung abzuholen. Ich gebe brav meine PIN-Nummer ein, aber bekomme als Reaktion nur, daß man mir die PIN-Nummer in den nächsten Tagen zustellen wird, hä . Nach mehreren Versuchen gebe ich auf und gehe an den Schalter. Der Postler hat aber noch weniger Ahnung von dem System als ich und damit ohnehin gar nichts zu tun. Mir schwillt allmählich der Kamm.

Mittlerweile versuchen sich auch andere Kunden an dem Automaten, der sich aber standhaft weigert, irgendeines der Päckchen herauszurücken.

Der Internet-Service hat sich mittlerweile auch schon verabschiedet. So bleibt mir noch die kostenpflichtige Hotline, die eine Behebungszeit von 48 Stunden ankündigt. Mit Schrecken denke ich daran, daß ich noch mehrere Sendungen mit Weihnachtsgeschenken auf dem Weg in diese geniale Packstation habe.

Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem ich mich für dieses System angemeldet habe. Sobald ich - hoffentlich - meine Päckchen zusammen habe, werde ich mich wieder abmelden.