Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: eure eigenheiten? ausgefallene hobbies?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Anzeige
    diese Excel-Liste macht mich jetzt auch irgendwie an

    find ich ganz gut und interessant...

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das ist ein lustiger Thread.

    Ich hab ein Hühner-Faible. Das fing mit den Moorhühnern und dem ersten Spiel damals an (um die 2000 müsste das gewesen sein?)

    Zwischenzeitlich besitze ich eine stattliche Hühner-Sammlung. Plüsch, Holz, Dekohühner in allen Farben und Formen, denn jeder, der nicht weiß, was er mir schenken soll, schenkt mir ein Huhn in irgendeiner Form. Obwohl ich sonst nicht der Raumdekorierer bin - für meine Huhnis ist überall Platz. Und irgendwann will ich ein paar echte und ein bisschen züchten. Habe Bekannte im Kleintierzuchtverein und die Viecher sind einfach soo goldig.

    Faible Nr. 2: Baumaschinen. Schon als Kind haben mich die Dinger magisch angezogen. Ich würd ja liebend gern mal Bagger fahren. Durch meinen Beruf bin ich oft auf Baustellen und darf die Monster bewundern und fotografieren. Bei einer Dienstreise durfte ich im vergangenen Jahr mit einer Mega-Hebebühne fast 100 Meter in die Luft. Das war wwwwoooowww!

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    diese Excel-Liste macht mich jetzt auch irgendwie an

    find ich ganz gut und interessant...

    mich auch, aber ich bin zu faul.

    Meine Eigenart- die ich auch sehr pflege - ist, dass ich mein Kaugummi in meinem Wasserglas deponiere, wenn ich nicht weiterkauen will und zu geizig bin, es wegzuwerfen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    ehe ich das Hause verlasse bekomme ich einen Kontrollzwang
    Oh ja, das kenne ich! Insbesondere wenn ich übers Wochenende verreise...*habichauchwirklichdenherdausgemacht?*
    Ansonsten lasse ich so gut wie immer ein "Anstandsrestchen" auf dem Teller, keine Ahnung warum...

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich rede nicht gerne beim Essen. Ich möchte mich aufs Essen konzentrieren - wenn ich doch was beim Essen erzählen muss, bekomme ich vom Geschmack etc. einfach zu wenig mit. Ausserdem bin ich ein langsamer Esser, wenn ich noch Zeit mit Reden vertrödele, ist das Essen kalt. Darüberhinaus habe ich den Reflex, wenn der erste am Tisch fertig ist, höre ich auch automatisch auf zu essen. Ich war zwar immer schon von meinen Eltern als "Utzenesser" verschrien (Utzen sind im Ruhrgebiet die Reste auf dem Teller), aber erst mein Exfreund hat den Zusammenhang aufgedeckt. Ich bemühe mich also, zügig zu essen, damit ich wenigstens etwas intus habe, bevor wieder der Reflex einsetzt. Ich bin also in der Regel bei Tisch sehr mit mir beschäftigt und nicht die unterhaltsamste Gesellschaft (ausser, ich reisse mich sehr zusammen).

    Ansonsten haben sich die meisten Marotten mit der Zeit ausgewachsen.

    Was tue ich noch außergewöhnliches? Ich betreibe Square Dance, interessiere mich sehr fürs Altertum und Archäologie, habe neben Latein auch Altgriechisch gelernt (freiwillig und mit Genuß!). Ich habe eine umfangreiche Sammlung von Computerspielen aus rund 20 Jahren, obwohl ich viele Sachen immer wieder verkauft habe und spiele insbesondere auch gerne Egoshooter. Ich besitze noch ein paar Pullover, die ich vor über 20 Jahren gestrickt habe. Usw.

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch jeden Abend
    ich schaue unter dem Bett und hinter den Türen nach...
    das hatte ich auch ein paar jahre lang gemacht, jetzt ist das Bedürfnis irgendwie weg.

    ah ja, ich lese zeitschriften sehr gern von hinten nach vorne, fange also bei der letzten seite an. ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich für mich besser an als umgekehrt.
    Geändert von apia (05.02.10 um 17:05:41 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Wenn ich extrem sauer bin, setze ich mich - egal zu welcher Uhrzeit und bei welchem Wetter - in mein Auto und fahre am liebsten Autobahn. Das hat mich schon als Kind extrem beruhigt und das ist heute noch so.
    Als Kind bist Du schon selbst Auto gefahren?

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Meine "ausgefallenste" Eigenheit: ich zaehle Dinge.
    So wie Graf Zahl?

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich muss beim Schlafen was zwischen den Knien haben. ^^
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich fühl mich im Supermarkt und im dm total von neuen Sachen angezogen und wenn es nur eine neue Sorte Dosentomaten sind, ich muss das einfach probieren

    Und ansonsten ist man als bekennender Duft- und Pflegejunkie ja sowieso schon ANDERS als sagen wir mal 98 % des Rests der Bevölkerung ....:

    Es ist ja nicht normal, dass wenn man morgens aus dem Haus geht, vorher schon durchschnittlich 30 Entscheidungen fällen musste....
    - welches Duschgel
    - welches Shampoo und Condi
    - welcher Duft
    usw. usw.

Ähnliche Themen

  1. Eure Katzen und ihre Eigenheiten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 23.10.18, 08:52:12
  2. Hobbies die nichts kosten
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 08:05:36
  3. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  4. Beziehung - gemeinsame Hobbies?
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 17:18:16
  5. Suche neue Hobbies / Freunde
    Von Strahlemaus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 10:49:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •