Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Kosmetiktücher habe ich keine. Dafür benutze ich nach wie vor Wattepads in Kombi mit Mulltüchern/Waschlappen und werde ganz bewusst auch dabei bleiben, weil ich das für deutlich hygienischer halte. Gesichtswasser/Toner habe ich nur noch zum Sprühen.

Papiertaschentücher halte ich für hygienischer. Stoff sieht zwar schöner aus, aber auch nur wenn frisch gebügelt und unbenutzt.

Dazu, wo ich Recycling-Tücher kaufe, habe ich etwas geschrieben. Ich gucke morgen mal, was mein Bioladen im Angebot hat. Allerdings habe ich den Verdacht, dass sich in dem Bereich etwas tut: Weg von der Rolle, hin zum einzelnen Blatt. Ich habe schon was von Einzelblatt-Spendern gelesen.
So handhabe ich es auch. Spüllappen habe ich durch komplett nachhaltige Lappen ersetzt (keine Mikrofaser), hab halt viele davon, einmal im Monat in die 90 Grad Wäsche (zwischen Waschen einfach mit Heißem Wasser kurz ausspülen, da stinkt dann auch nix). Sehen auch noch schöner aus, als die aus DM und Co (meine kaufe ich bsp. bei Granit oder Arket). Wenn sie hinüber sind, sind sie biologisch abbaubar.
Ich versuche seit einigen Monaten generell auf Nachhaltigkeit zu achten. Aber ohne Küchenrolle, wenn auch im geringeren Verbrauch, geht es nicht. Ebenso verwende ich Papiertaschentücher, auch aus Gästins genannten Gründen. Und ja, es tut sich sehr viel im Recycling Gebrauch. Gottseidank. Dafür gebe ich dann auch gerne mehr Geld aus.