Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hat MAC Verkaufsvorgaben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich habe eher das Gefühl, dass das dann Maccinen sind die von gar nix ne Ahnung haben, aber so machen als ob.
    Bei meinem MAC Counter ist das immer ein junger Mann, bei dem man merkt, dass er sehr aufgeregt ist. Wirklich auskenne tut er sich nicht. Aber dafür ist er sehr nett.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    hmm, dann bohr ich glaube ich nochmal etwas nach, denn ich glaube mein 100%iges Produkt ist das nicht.Ich hätte gerne sowas wie den Revlon Colorstay nur in einer zu mir passenden farbe.

    Es war ja nicht richtig aufgedrängt, aber es war merkwürdig, dass die mir gerade die neueste und ich glaube auch z.Z. teuerste Foundation zeigt ohne so ein paar Sachen zu hinterfragt zu haben wie z.B. Deckkraft und Hautzustand.

    @ miss,
    das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Ich glaub bei der Starflash, als ich den Smoke & Diamonds probieren wollte und keiner so farblich passen wollte hab ich es das erste mal bemerkt und damals hieß es nee, den würde es nirgendwo mehr geben.
    Dann bin ich ne halbe Stunde mit der Metro ans andere Ende der Stadt gefahren und er war mein .

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ganz sicher gibt es bestimmt Vorgaben.

    Wenn ich von Kunde zu Kunde reise, bekomme ich auch immer Vorgaben , was vorrangig verkauft werden muss !
    Und auch an Counter gibt es Abverkaufsaktionen, ob es bei MAC auch so ist, weiss ich allerdings nicht!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Die Maccinen bei uns haben von nichts ne Ahnung, mich nervt das total deswegen sag ich immer ich brauch keine Hilfe. Typberatung ist ein Fremdwort, richtige Foundationfarben aussuchen unmöglich, meine Schwester wurde schon 3 mal mit einer total falschen Foundation nach Hause geschickt. immer zu dunkel oder zu hell. Auch die Back 2 Mac Sache ist total nervig hier, die wissen nie was man Back2Maccen kann und was nicht, haben sich schon desöfteren geweigert Sachen anzunehmen z.B. die kleinen 5er Sets Piggies oder Glosse usw. ich gehe nur noch selten an den Counter, bestelle lieber aus den USA oder online statt meine Zeit dort zu verschwenden
    Geändert von justMe84 (27.02.10 um 23:56:42 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich denke man sollte bei Mac zwischen Counter und Store unterscheiden.
    Als ich noch in FFM am Counter gekauft habe, hatte ich öfter den Eindruck suboptimal beraten zu werden. Wenn ich nur eine Maccine sagen höre, der xxx verkauft sich sehr gut, dann war meine nächste Frage, steht mir das denn? Die Antwort was dann meisten na sicher und zuhause durfte ich ab und an feststellen, dass dies nicht so war.

    Im neuen Store ist mir aufgefallen, dass sie gerne die Mineralized Produkte anpreisen. Egal ob Lidschatten, MSF Natural und die Blushes. Und immer wieder muss ich sagen, dass meine Zickenhaut das MSF Natural und auch eine normalen MSF nicht vertragen hat und ich keines dieser Produkte mehr kaufe.

    Am liebsten sind mir die Maccinen bzw. Maccinos, die mich ansehen und sagen, achte darauf keine Farben zu nehmen, die einen roten Unterton haben, das betont deine runruhige Haut zusätzlich. Leider ist diese Beratung eher die Ausnahme, aber ich weiß worauf ich zu achten habe und das zählt.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das mit dem Befüllen von Stadartprodukten in die LE Aufsteller finde ich schon eine Frechheit. Nicht jeder kennt wirklich die ganzen Namen...

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    200
    das sind die vorgaben der firma, da kann der einzelne counter nix dafür.
    als ich noch bei mac gearbeitet habe, hat mich das auch gestört, aber ändern durfte ich es nicht.
    lg luise

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Das mit dem Befüllen von Stadartprodukten in die LE Aufsteller finde ich schon eine Frechheit. Nicht jeder kennt wirklich die ganzen Namen...
    Ich finds gut, so geben sie dir immer noch eine Alternative zu den eigentlichen LE-Farben. Zumindest mir wurde (früher als ich mich noch nicht soo auskannte) immer gesagt, dass das alles nicht mehr die LE-Artikel sind sondern Vorschläge aus dem permanenten Sortiment
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •