Hallo zusammen,

demnächst bin ich das erste Mal in Hamburg und habe reichlich Zeit um dort herumzustreifen, zu relaxen und zu shoppen

Als echte Beauty-Verrückte habe ich mir schon aufgeschrieben, dass ich mir unbedingt diverse Parfumerien (Lubner, Jo Malone, Hofparfumerie) ansehen möchte, außerdem möchte ich noch dem Karen Millen Shop einen Besuch abstatten.

Ansonsten habe ich aber leider wirklich überhaupt keine Ahnung...wo sollte man denn in Hamburg hin wenn man mal eher nicht so "schicki-micki" bummeln möchte (ich denke mal die Shopping-Gegend um den Jungfernstieg ist sicherlich bei schicki-micki einzuordnen?), sondern eher relaxt und originell?

Es gibt doch sicherlich Gegenden, die so in die Richtung Berlin Prenzlauer Berg oder Kreuzberg gehen? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich würde mich auch sehr über Empfehlungen zum Thema Cafés o.ä. freuen - vor allem was Frühstück und/oder Kuchen angeht! Die diesbezüglichen Empfehlungen dürfen dann sowohl im chicen als auch im relaxten Bereich liegen. Hunger hab ich immer, egal wo

Danke schon mal und liebe Grüße!

Anka