Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Klamottenproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich denke mal du hast nach einer Trennung auch gerade kein Geld für einen Deckenhohen PAX Kleiderschrank?

    Vllt könnte man die Kommode im WoZi austauschen durch was höheres (könnte wieder am Geld scheitern).

    Ich habe noch so Vakuumbeutel/keine Ahnung was auch immer und da mache ich Winterjacken, Saisonbekleidung usw rein und dann kann man den Staubsauger dranhängen und dann ist das recht flach und staubsicher verpackt- lässt sich dann unter das Kinderbett schieben oder auf dem Kleiderschrank lagern (wobei das nicht gerade schön ist).

    Ansonsten kann ich mich Struppi nur anschließen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Korpus von Pax allein ist nicht soo teuer, Türen kann man ja später anschaffen oder du nimmst Schiebegardinen von IKEA - bei den 2,60m musst du in die Höhe gehen

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Das wird dir zwar vermutlich nicht viel helfen, aber ich habe mal eine (Studenten)- Wohnung gesehen, die alles mit Ketten an der Decke befestigt hatten. Also das Bett zum Beispiel. Das wurde morgen hochgekurbelt und durfte sich an der Decke langweilen und abends durfte es wieder runter. Platzmässig perfekt.
    Nee also mein Bett, was ja gleichzeitig auch ein Sofa ist kann man nicht an die Decke hängen dafür ist das Haus auch zu alt und wackelig.

    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    Vllt könnte man die Kommode im WoZi austauschen durch was höheres (könnte wieder am Geld scheitern).
    Einen neuen Schrank kann ich mir definitiv nicht leisten, ich wäre froh wenn es da was von Ikea etc geben würde.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Einen neuen Schrank kann ich mir definitiv nicht leisten, ich wäre froh wenn es da was von Ikea etc geben würde.
    Sweetie, schau doch auch mal bei ibäh - dort werden viele Ikea Sachen abgegeben, da kann man schon einen Schnapp machen. Du kannst auch bei der Suche direkt eine PLZ-Eingrenzung machen und diese Suche dann abspeichern. Dann bekommst du täglich eine e-mail wenn was eingestellt wurde was zur Suche passt.

    So habe ich auch meinen Ektorp Sessel für 30€ und was über bekommen

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja das mache ich mal. Hab grad auf der HP geschaut, der Schrank wäre ja wirklich noch erschwinglich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    es gibt von ikea auch so ein planungsprogramm-software, damit kann man auch seinen pax schrank planen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich würde auch in die Höhe gehen. Zum Beispiel Hängeschränke übers Sofa, über den Schreibtisch und über die Türen hängen, so kannst Du Klamotten wenigstens gefaltet lagern. Leider hat Ikea keine Modelle, die tief genug wären für Klamotten (meist nur 35 cm).

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hast Du im Flur evtl Platz um einen Raumteiler auf zu stellen? Also so an eine kurze Wand meine ich, so dass dahinter noch platz für evtl eine Kleiderstange ist? Und die Fächer des Teilers mit hübschen Kisten für Socken, Shirts, Dessous etc bestücken, oder das ganze gleich hinter einem schicken Vorhang "verstecken". Der kann dann ja gleich Taschen haben, in denen Robins und Deine Mützen, Tücher, Schals , Handschuhe etc Platz finden. Ich kann so schlecht erklären wie ich das meine.... also quasi den Flur mit dem Teiler um einen halben Meter verkürzen und an einer Seite einen "Eingang" haben.... Oder einfach nur eine Stange und ein paar Regalböden hinter einem Vorhang....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Flur gibt es nicht

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Flur gibt es nicht
    upps...... hab ich überlesen... dann evtl diese Idee woanders? Kleines Stück würde ja schon reichen...
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •