Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Badfliesen - DOOF!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Also Thea, das wär jetzt aber schon nett gewesen....

    Nix da, wer baut muss da durch!

    Was ich damals toll und hilfreich fand war, dass mein Fliesenfachgeschäft relativ klein war. D.h. ich hatte nicht die Auswahl an 1000 Fliesen, sondern eine überschaubare Anzahl.
    Und: Nehme nur niemanden zum Aussuchen mit! Derjenige hat garantiert einen anderen Geschmack, findet dieses und jenes toll und man kommt ins Grübeln. Reingehen und nach einer halben Stunde muss sie ausgesucht sein.

    Such einfach ein paar schöne aus - es hängt ja nicht das Seelenheil davon ab ob es die SUPERFLIESE ist. Nur nicht verrückt machen lassen

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Niki, erstmal Glückwunsch zum Bauen

    Wir haben helle marmorierte Fliesen ( das Bad wirkt grösser dadurch, und wenn Du ins Bad hineinkommst ist ein schmaler Teil ( da wo das Waschbecken steht ) mit kanadischer Eiche versehen - die Fliesen sind dann auch entlang der Wand und abgetrennt sind sie dann wiederum duch eine schöne weisse Wand . Versteht mich wer?


    Was ich sagen will, dunkle Fliesen hatte ich schon mal, da sieht man ( teilweise, kommt drauf an ) auch wirklich alles und jeden Staubkorn !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Thea,
    ich bin ganz bei Dir. Desto kleiner die Auswahl desto besser ist das.

    Ich finde es übrigens witzig, dass man erst die Badezimmermöbel aussucht und dann die Fliesen.

    Dunkelgraue fast schwarze Fliesen mit leicht unebener Oberfläche, großflächig, kann ich empfehlen. Da sieht man weniger drauf als man meinen mag.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    immer eine kohlefrage, aber...
    ein paar freunde von mir haben schiefer und/oder naturstein im bad liegen - sieht seeehr schön aus...

    ich plädiere für weiße fließen an der wand, am besten einen großen fliesenspiegel und eben so was... ist sooo zeitlos.

    hier ein paar beispiele:
    http://www.aqua-cultura.de/imgPro2/s...hiefer-011.jpg

    http://fliesenhandwerk.businesscard....r--WC-1023_604

    http://imageseu.fewo-direkt.de/vd2/f...8/502088_2.jpg

    http://www.baufirma-ingo-romeike.de/...e1/Bild004.jpg

    http://www.naturschiefer.de/show-bild.php?id=484
    --> kein so schönes bad, aber man sieht die schieferstrukturen schön. eine freundin hat auch grau-grünen, der sieht auch toll aus.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, so ähnlich sieht unser Gäste WC aus und genau das meinte ich mit den Fliesen entlang der Wand !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Interessanter bei der Fliesenauswahl, als ob man Haare drauf sieht oder Staub, finde ich die Frage, wie sehr sieht man Kalkflecken von Wasserspritzern? Staub und Haare hat man mit Staubsauger oder Swiffer im Nullkommanix entfernt, an Wasserflecken wienert man schon eine Weile herum.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Möchte Mäusken unbedingt zustimmen, wir haben diese dunklen Schieferplatten, und wohnen in einer Gegend wo das Wasser einen hohen Kalkgehalt aufweist. Die Kalkflecken sind grausig, und da Schiefer (als Naturmaterial!) eine leicht poröse (!) Oberfläche hat, kriegt man die Flecken noch schlechter wieder ab UND man darf alle wirklich scharfen Kalkreiniger nicht verwenden, ich habe für uns die ultimative Lösung noch nicht gefunden (wenn wer was weiss, wäre ich dankbar).

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also meine Vermieterin hat sehr viel Geschmack.Wir haben ein nagelneues Bad ,der Boden Schokobraun(mit einem na wie soll ich es sagen verwaschenen Look so wie stonewashed),große Fließen,an den Wänden sind große cremefarbene Fließen(matt) mit leichter Struktur,und dazwischen(aber nicht viel) ab und zu eine Musterborde bestehend aus Minifließen in braun,creme,und transparent. Jeder der das Bad sieht ist begeistert.Gibt es in in verschiedenen Farben,einfach toll.
    Ich guck mal vielleicht finde ich Bilder im Net.

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich plädiere auch für gar keine Fliesen an den Wanden!!
    Schöner, puristischer und wandelbarer.

    Und auf dem Boden z.B. Naturschiefer in schwarz oder anthrazit.

Ähnliche Themen

  1. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  2. Badfliesen überstreichen-wer hat Erfahrung??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 14:21:34
  3. Bin ich zu doof...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 22:19:39
  4. ..ich bin doof
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:25:29
  5. Doof bleibt doof!
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 10:06:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •