Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Windows Mail-Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich habe das System auf letzte Woche zurückgesetzt - hat nichts geholfen.
    Auch in einem anderen Thread dieser Tage (der mit der verlorenen Datei) habe ich mich das gefragt, deshalb hier: Ihr glaubt nicht wirklich, dass die Systemwiederherstellung von Windows irgendwelche Auswirkungen auf von Euch gespeicherte/geänderte Dateien hat, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,818
    ich glaube ja nicht dass meine emails unwiderruflich gelöscht sind, sondern eben in das ominöse Archiv verschoben wurden - und diese Verschiebung würde ich gerne rückgängig machen.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Huhu versi,
    hatte heute leider nicht sooo viel Zeit auf der Arbeit... aber was siehst Du, wenn Du auf
    Extras, Optionen, Erweitert bzw. Wartung. Dort stehen wohl auch die Pfade, wo die mails liegen...

    funktioniert ein Rechtsklick auf den Posteingang? Gibt es da Eigenschaften?

    Du wohnst nicht zufällig in (der Nähe von) Köln?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,818
    aha. also beim ersten finde ich den pfad und dort dann auch einen Ordner Backup, new WindowsMailMessagestore, 22 MB groß


    Rechtsklick auf Posteingang - Eigenschaften geht. Dort steht dann aber nur: Dieser Ordner enthält 8000 Nachrichten, 4000 ungelesen

    danke für Deine Mühe, ich wohne aber weit weg von Köln
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wenn die Datei backup heisst, hilft das ja evtl. schon mal weiter.

    Hast Du schon versucht, die Daten wieder zu importieren? Weißt Du, wie das geht? Habe eine Anleitung gefunden - die könnte ich Dir sonst posten

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,818
    das wäre super, ich weiss leider nicht wies geht
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    OK
    Hier einmal der Originaltext - allerdings kümmern sie sich erst mal um die Sicherung - auch der Kontakte, etc., mails ab Schritt 3. -, die Rücksicherung ist dann natürlich der Import und anstelle Ordner anzulegen, wählst Du den vorhandenen (wo sie drin sind) aus.

    1. Starten Sie Windows Mail, und klicken Sie nacheinander auf Lokale Ordner und auf Datei. In der aufklappenden Liste folgen Klicks auf Exportieren und auf Windows-Kontakte. Im nächsten Fenster Windows-Kontakte exportieren klicken Sie anschließend auf den Eintrag vCards (Ordner mit VCF-Dateien) und schließlich auf Exportieren.

    2. Im nächsten Fenster wählen Sie einen Speicherort für die Daten aus. Im Beispiel folgen dazu Klick auf Computer. Legen Sie dann einen neuen Ordner an. Klicken Sie dazu auf Neuen Ordner erstellen, tippen Sie einen Namen ein, und drücken Sie die Tabulator-Taste. Es folgt ein Mausklick auf OK. Die Kontakte werden nun gespeichert. Nach der Fertigstellung klicken Sie auf OK und auf Schließen.

    3. Sichern Sie als Nächstes Ihre Nachrichten. Klicken Sie dazu erneut auf Lokale Ordner, Datei und auf Exportieren. Es folgen Klicks auf Nachrichten, Microsoft Windows Mail und auf Weiter.

    4. Nach einem Klick auf Durchsuchen wählen Sie wieder den Speicherort aus. Erstellen Sie einen neuen Ordner. Dazu klicken Sie auf Neuer Ordner und tippen dann einen Namen ein, etwa Windows Mail Nachrichten. Drücken Sie die Tab-Taste, und klicken Sie dann auf Ordner auswählen.

    5. Im Fenster Windows Mail-Export klicken Sie auf Weiter. Im folgenden Fenster muss bei „Alle Ordner“ ein Punkt zu sehen sein. Ist das nicht der Fall, setzen Sie ihn mit einem Mausklick. Klicken Sie dann auf Weiter. Die Daten werden nun gespeichert. Klicken Sie nach dem Vorgang auf Fertig stellen.

    Daten mit Windows Mail wiederherstellen
    Um die Daten wiederherzustellen, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6. Klicken Sie aber statt auf Exportieren auf Importieren. Neue Ordner brauchen Sie nicht zu erstellen. Wählen Sie jeweils die gesicherten Dateien per Doppelklick aus, und folgen Sie den Anweisungen.

    Quelle: Computerbild.de

    Hoffe, Du kommst klar, sonst frag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 12:51:48
  2. Kleines Windows Problem
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:56:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 21:14:48
  4. Problem mit fehlgeschlagenem Windows-Update
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 15:19:41
  5. mail Problem ???
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 21:46:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •