Hallo!

ich verwende Clinique sehr gerne. Habe schon lange die milde Gesichtsseife, die Clarifying Lotion 2 und das DDMG. Die Cremen, die ich dazu nehme sind die Superddefense 2 und die Feuchtigkeitscreme in der Tube (Name fällt mir nicht ein).

Aber immer wieder muß ich Pausen einlegen, weil meine Haut austrocknet. Wenn ich die noch milderen Sachen zum Reinigen nehme, dann gehen die Poren zu.

Meine Haut ist an sich eine Mischhaut, die früher fettig war und nun schnell zu trocken wird.

Ich brauche also mehr "Pflege" und trotzdem tiefe Reinigung.

Nebenbei habe ich viel mehr Unterlagerungen bekommen. Sie sehen aus wie weiße Pickel, die nicht an die Oberfläche kommen.
Bei den Cremen habe ich auch immer das Gefühl meine Haut zuzuspachteln.

Nun bin ich auf LRP gestoßen. Die Effaclar Serie. Sie hat das gleiche Prenzip wie Clinique und zusätzlich auch noch Zink drinnen. Meine Haut trocknet nicht aus und wird nicht schuppig.

Herrlich. Ich teste noch die Proben.

Habt ihr auch solche Clinique Erfahrungen gemacht? Und was nehmt ihr jetzt?

Ich bin leider ein Parfumarie Junkie und griff immer zu Clinique, weil ich es schon seit 10 Jahren kenne. Kanebo ist einfach zu teuer (seufz). Shiseido ist auch nicht meins von der Wirkung und Lancome hat auch nicht gefunzt (Haut war trotz Beratung öliger). Clarins : entweder zu wenig Pflege oder zu viel- kein Mittelmaß.

Habt ihr Tipps für mich???

Meine Haut stellt sich halt um- Mischhaut, die nun mehr braucht und schnell Unterlagerungen bekommt.

LG!