...ist ja immer etwas schwierig. Jetzt muss ich auch mal um Rat fragen.

Hallo erstmal!

Also ich hab da grade eine etwas doofe Situation. Seit September gibt es da einen Typen, den ich toll finde. Es ist der erste, den ich richtig ernsthaft gut finde seit der Trennung von meinem Ex vor fast 2 Jahren. Ich konnte in all der Zeit keine Männer an mich ranlassen und habe sehr unter der Trennung gelitten, und das hier scheint jetzt mal ein kleiner Lichtblick zu sein. Es ist noch nichts passiert oder so, wir waren nur mal was trinken mit Freunden und haben uns gut verstanden, sodass ich dann beschlossen habe, ihn näher kennenzulernen.

Jedenfalls hab ich zum letzten Treffen kurz vor Silvester eine sehr gute, eigtl meine beste Freundin mitgenommen. Sie ist zur Zeit sehr schlecht drauf, hängt seit 3 Jahren an einem absoluten Psychopathen und kommt nicht von ihm los. So dachte ich, es wäre schön, wenn sie mal wieder raus kommt und andere Leute sieht. Es war noch ein anderer Mann (sein bester Freund, mit dem ich das alles eingefädelt hatte) dabei, und so sollte es ein schöner Abend zu viert werden. Es war auch sehr lustig, danach hatte ich mir dann Gedanken gemacht, wie ich nun wieder Kontakt zu meinem Schwarm bekommen soll. Da ich von ihm keine Nummer oder sonstwas habe, habe ich ihn über Internet dann doch angeschrieben, ganz locker und nett. Es gibt da diese Online-Plattformen, die kennen wir ja alle. Jedenfalls habe ich dann etwas verwundert mitbekommen, dass er dort schon in Kontakt mit meiner Freundin war.
Ich hab sie drauf angesprochen und bin mir etwas blöd vorgekommen...er hat sie wohl angeschrieben und mich nicht. Da war meine Stimmung natürlich erstmal etwas gedämpft. Ich hab ihr ehrlich geschrieben, dass er mir eigentlich schon sehr gefalle und ich das jetzt alles etwas peinlich fände..sollte sie ihn aber auch wirklich gut finden, ich es gut fände, wenn sie dadurch von ihrem psychisch gestörten Ex los kommt, mit dem sie momentan wieder in die Kiste hüpft. Ich schrieb ihr aber auch, dass ich es schon schade fände, da ICH ihn ja eigenltich kennenlernen wollte. Sie weiß von meiner letzten Beziehung, die der absolute Horror war und wie ich nach der Trennung durch die Hölle gegangen bin..so viel dazu.

Naja, er hat mir auf jeden Fall auf meine Nachricht sehr nett geantwortet und alles..aber ein herber Beigeschmack bleibt letztendlich doch. Ende Januar treffen wir uns wohl mal zu zweit auf nen Kaffee, weil ich zufällig in seiner STadt bin. Ging aber eher alles von mir aus. Ich bin ein eher offensiver Mensch und halte von doofen Spielchen eigentlich nichts. Wenn mir einer gefällt, dann kann ich nicht da sitzen und warten. Dass er jetzt aber mit ihr schon in Kontakt war und mit mir nicht, verunsichert mich jetzt natürlich. Sie war an dem Abend eher ruhig und zurückhaltend, die beiden haben kaum etwas miteinander geredet, während ich mal wieder gequatscht hab wie ein Wasserfall, laut und lustig war und den ganzen Tisch unterhalten hab. Aber so bin ich nun mal. Jetzt denke ich aber, dass ihn meine offensive Art wahrscheinlich abgeschreckt hat und er mich gar nicht interessant, sondern eher anstrengend findet. Sonst hätte er mir ja schließlich auch geschrieben.

Was würdet ihr tun? Trotzdem mal mit ihm treffen? Ich weiß nicht, was ich mit meiner Freundin machen soll...ich weiß, dass sie eigentlich über beide Ohren in ihren Ex verschossen ist und "meinen Typen" vermutlich nur zur Ablenkung nehmen würde. Und das fände ich dann schade..ich hätte mir vermutlich gewünscht, dass sie einen Rückzieher macht und sagt "mach du erst mal", aber das hat sie nicht getan. Sie meinte nur "das sehen wir dann", somit scheint sie wohl nicht auf mich Rücksicht nehmen zu wollen. Am liebsten würde ich ihr ja sagen, dass ich "zuerst da war", aber ist ja auch irgendwie Blödsinn, denn sie kann ja nichts dafür, dass er sie angeschrieben hat. Das Dumme ist auch, dass sein bester Freund dabei war, und der mich immer angemacht hat an diesem Abend. Dabei weiß der eigentlich, dass ich den anderen toll finde (ohje, das klingt jetzt verwirrend), deshalb waren wir ja auch was trinken. Vllt hat er mir auch deshalb nicht geschrieben..aber das ist jetzt wohl eher ein krampfhafter Versuch, irgendeine Erklärung dafür zu finden, dass er sich nicht für mich interessiert

Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht, dass mein Schwarm nicht auf mich zugegangen ist.. solche Abfuhren sind immer doof. Jetzt habe ich halt den ersten Schritt gemacht und bin scheinbar damit auf die Schnauze geflogen. Wenn er sich wirklich für meine Freundin interessiert, dann kann ich ja machen was ich will. Wir beide sind das komplette Gegenteil voneinander..andererseits kennt er uns beide nicht wirklich und ich würde schon gern dafür sorgen, dass er mich näher kennenlernt. Dann wirds ja erst interessant. Ich bin schon der Meinung, dass ich auch noch anderes zu bieten habe außer ner großen Klappe und derbe Witze reißen..

So, jetzt hab ich mal abgeladen, das tat gut Freue mich über Antworten...und extreme Unruhestifter dürfen gerne woanders wüten..