Hallo ihr Lieben

mich würde mal interessieren, wie ihr das seht.
Ich habe mit einigen Mitgliedern in meiner Familie ein eher schlechtes Verhältnis, es "passt" halt einfach nicht, man kommt auf keinen grünen Zweig, ich ärgere mich eigentlich nur noch, wenn ich den/diejenigen sehe.

Ich bin der Meinung, dass man - nur weil man verwandt ist - nicht miteinander reden/Kontakt haben muss muss, ich habe eh wenig Freizeit und ich sehe das bei Freunden/Bekannten so, ich möchte mich einfach so wenig wie möglich ärgern müssen in meiner Freizeit.

Ich bin auch jemand, wenn er merkt, es geht einfach nicht mehr oder es passt nicht mehr, dann kündige ich Freundschaften.

Genauso sehe ich es mittlerweile in der Familie. Jemand in meiner Familie, der mir sehr nahe steht und mir wichtig ist, und ein wenig "zwischen den Fronten sitzt", kann das nicht verstehen und hätte gern, dass wir uns alle "liebhaben", ich kann und will das nicht. Für denjenigen ist das sehr schwierig,da er eben mit beiden zu hat und für ihn Familie das größte ist.
Ich kann und will das mittlerweile aber nicht mehr, da ich mich über bestimmte Personen einfach NUR noch ärgere und das mittlerweile überwiegt und es nur noch Krach gibt.

Wie haltet ihr solche Situationen ? Habt ihr Kontakt, nur weil es Familie ist ? Würdet ihr einem anderen Familienmitglied zuliebe die Klappe halten und euren Ärger runterschlucken, nur weil es demjenigen wichtig ist ?