Zitat Zitat von skulptur13 Beitrag anzeigen
Inala, bitte um weitere Berichte
Zur No. 7 oder zu anderen Düften der Serie?

Die No. 6 ist bisher mein Top-Fav, der wird jetzt auch bestellt!

Er ist schwer zu beschreiben, schwer greifbar, er macht mich sogar ein wenig ratlos und vorallem duftet er ganz anders, als es die Noten erahnen lassen:

Kopfnote: Bergamotte

Herznote: Rose, Florale Noten, Opoponax

Basisnote: Vanille, Weihrauch

Bei mir wird das zum Traum von zarten Rosen und Jasmin auf köstlichstem Puder und wie ich meine Sandelholz! Wenn das Opoponax ist, dann habe ich das vorher noch niemals so fluffig-weich gerochen. Das ganze ist so eine zart-herbe Würze, das ist wirklich einmalig schön. Der Weihrauch, der ist hier ebenfalls nur ganz ganz zart zu erahnen, er bringt aber trotz aller Sanftheit das gewisse Etwas rein und macht die Vanille-Basis trocken und ganz leicht süss. Wundervoll!!!

Lacht nicht, ich war eben beim Schreiben dann doch tatsächlich so verunsichert und verwirrt, dass ich wirklich überlegt habe, ob ich auch den richtigen Duft in der Abfüllung habe. Bei einem netten Telefonat mit Georg Wuchsa kamen wir aber überein, dass das schon alles stimmt und meine Nase nicht verrückt spielt.

Nun isses bestellt und ich freu mich auf das Schätzchen!

Weitere spannende Kandidaten wären dann zum Beispiel noch die No. 8! Damit bin ich aber noch nicht durch. to be continued also.